other
CNC machining services

CNC Bearbeitung

Die Kernkompetenz mit präziser Bearbeitung, schneller Vorlaufzeit und ausreichender technischer Unterstützung

Premium-Teile bieten hohe Präzision CNC Fräs- und Drehvorgänge zur Herstellung komplexer Werkzeuge, funktionaler Prototypen und Endteile für verschiedene Industrieanwendungen Wir arbeiten mit verschiedenen Engineering-Grade Materialien wie Metalle, Kunststoffe, Keramiken und Verbundwerkstoffe zur Herstellung hochwertiger Teile und Komponenten, die gemäß den Spezifikationen geliefert werdenMit ein exzellentes Angebot an Veredelungsdienstleistungen, ausgeprägte Produktqualität, pünktlich Lieferung und Servicevielfalt, wir kümmern uns um alle Ihre CNC Bearbeitung benötigt von du! Unsereim HausFunktionen und Qualitätskontrolle sind so definiert, dass sie die beste Ausgabe liefern, die Ihrer Spezifikation und Ihrem Standard entspricht, mit hoher Wiederholgenauigkeitund Skalierbarkeit. Wir sind ein erfahrenes Team und wir werden unser Bestes geben, um Ihr Projekt zu bewerten, für die Produktion zu entwerfen und den besten Ansatz von vorzuschlagenProzess zu Material und Budget.

  • Unsere Dienstleistungen

Verständnis CNC Bearbeitungsvorgänge


CNC steht für computergestützte numerische Steuerung. CNC Die Bearbeitung ist eine automatische Fertigungstechnik, mit der Teile durch Schneiden und Drehen hergestellt werden Der Prozess beinhaltet die Verwendung von Schneidwerkzeugen, die systemisch Materialien von entfernen ein Materialblock oder ein Werkstück in einer Weise, die durch die Konstruktionsdatei vorgegeben ist Der Prozess wird fortgesetzt bis das Endprodukt oder Teil ist hergestellt CNC Maschinenbetrieb ist vielfältig und hochpräzise es wird häufig zur Herstellung von hochwertigen verwendet Endteile in kleinen bis mittleren Volumina CNC Die Bearbeitung wird auch in komplizierten Prozessen wie dem Produkt Prototyping eingesetzt und Formenbau für Spritzguss und Druckguss CNC Durch die Bearbeitung können sogar Teile fertiggestellt werden, die mit anderen Methoden hergestellt wurden Radierung, Gravur und mehr.

während CNC Die Bearbeitung nimmt verschiedene Formen an. Die Fräs- und Drehvorgänge sind in der industriellen Produktion am häufigsten CNC Bearbeitungsdienste werden speziell für Anwendungen eingesetzt, die eine hohe Genauigkeit, enge Toleranzen und eine hohe Funktionalität erfordern

Bei Premium Parts bieten wir hochpräzise an mehrachsig CNC Bearbeitung Operationen. Wir können mit unseren 3-Achsen, 4-Achsen und 5-Achsen hochwertige Teile für alle unsere Kunden herstellen CNC Maschinen, die alle zum Fräsen und Drehen geeignet sind

CNC Milled Steel partsLow Volume Manufacturing Brass Parts with CNC Turning


CNC Mahlen

CNC Das Fräsen ist ein wesentlicher Prozess bei der Verwendung von CNC Mühle und Computer, um ein bestimmtes Fräsen und Bohren entlang der Achsen zum Schneiden des Materials zu bestimmen die voreingestellte Spezifikationen und Abmessungen. Während Fräsvorgänge, das Werkstück und das zu fräsende Material werden stationär gehalten, während sich das Schneidwerkzeug um dieses dreht, um das endgültige Teil zu bilden Das Schneidwerkzeug Die Bewegung wird durch den Werkzeugweg bestimmt, der im computergestützten enthalten ist Design (CAD) Datei. bei Premium-Teilen, aus CNC Durch Fräsprozesse können Kugelgelenke, Ventilkörper, Spindeln, Halterungen, Schweizer Geräte und andere Teile mit komplexen Geometrien hergestellt werden

CNC drehen
CNC Drehen wie CNC Fräsen, wird auch verwendet, um Material von zu entfernen ein Werkstück. Drehvorgänge entfernen jedoch Material aus das Werkstück durch Drehen des Werkstücks um das Schreibwarenwerkzeug CNC Das Drehen eignet sich besser zur Herstellung von Teilen mit runden, zylindrischen Formen, Gewinden und Innenbohrungen CNC drehen ist auch relativ günstiger als Fräsen weil der Größe der Materialien und der Geschwindigkeit der Bearbeitung Nach Abschluss der Drehvorgänge kann das Werkstück in eine Mühle überführt werden, um Merkmale und Endbearbeitungen hinzuzufügen, die mit CNC möglicherweise nicht möglich sind drehen.


Anwendungen von CNC Bearbeitung


• schnelles Werkzeug
CNC Durch die Bearbeitung können Hohlräume und Werkzeuge aus Aluminium und Stahl für Spritzguss- und Druckgussarbeiten hergestellt werden CNC Maschinenservices können die engen Toleranzen, Präzisionen und Details liefern, die für die Herstellung eines großartigen Werkzeugs erforderlich sind Wir kann auch CNC verwenden Bearbeitung zur Erstellung von Master-Mustern für das Vakuumgießen

Prototyping
CNC Bearbeitungsservices können mit digitalen Fertigungslösungen und CAD-Datendateien verwendet werden, um on-demand zu erstellen Prototypen für Versuche, Ideenvalidierung, Verbrauchertests, Investitionsgespräche und Pilot-Trails CNC-bearbeitet Prototypen eignen sich hervorragend für Funktionstests und können in Produktionsqualität hergestellt werden Materialien, die Ihnen helfen, Ihre Produktentwicklungszyklen zu beschleunigen möglich

Geringe Lautstärke Produktion
CNC Bearbeitungsdienste werden zur Herstellung von niedrigen bis mittleren Bereichen verwendet Volumen von Funktionsteilen und Komponenten. Die hohe Genauigkeit, Automatisierung und Geschwindigkeit von CNC Maschinen machen sie Ideal für dringende Teile, die enge Toleranzen und Maßgenauigkeit erfordern CNC Die Bearbeitung wird häufig für kritische Komponenten in der Medizin-, Robotik- und Luftfahrtindustrie eingesetzt

kundenspezifische Vorrichtungen
CNC Durch die Bearbeitung können kleine Mengen kundenspezifischer Teile erstellt werden, um den Anforderungen bestimmter Zielgruppen und Märkte gerecht zu werden CNC Die Bearbeitung wird auch zur Herstellung von Spezialteilen, Werkzeugen und aufgabenspezifischen angewendet Ersatzteile für den Einsatz in verschiedenen Branchen Wir kann auch CNC verwenden Maschinen zur Herstellung kundenspezifischer Vorrichtungen und Vorrichtungen für direkte mechanische Endanwendungen.

Finishing-Lösungen
CNC Die Bearbeitung wird zum Bearbeiten von Teilen verwendet, die bearbeitet wurden oder diese hergestellt durch andere Mittel. CNC Die Bearbeitung kann Teile ' texturieren, fräsen, gravieren, ätzen und markieren Oberfläche, um die gewünschten Oberflächen mit Genauigkeit und Präzision zu liefern

Unsere Bearbeitungsmöglichkeiten


3-Achsen CNC Bearbeitung

Standard CNC Bearbeitungsvorgänge zum Ausführen von Fräsvorgängen entlang der X-, Y- und Z-Achse 3-Achsen Die Bearbeitung ist relativ einfach, so dass sich das Schneidwerkzeug von hinten nach vorne, von einer Seite zur anderen und von oben nach unten bewegen kann

3-Axis CNC Machining Services


4-Achsen CNC Bearbeitung

Die 4-Achse CNC Die Maschine erstellt das Teil auf die gleiche Weise wie die 3-Achse Maschinen, enthält aber eine zusätzliche A-Achse das erleichtert das Schneiden Werkzeug Drehung entlang der X-Achse. 4-Achsen CNC Die Bearbeitung ist sehr nützlich für Schneidvorgänge, die Löcher und Ausschnitte erfordern um einen Zylinder oder innerhalb eines Stücks hergestellt werden.

4-Axis CNC Machining Services


5-Achsen CNC Bearbeitung
5-Achsen CNC Maschinen bestehen aus allen Achsen in der 4-Achse Setup mit einer zusätzlichen B-Achse. Diese sind die beste Art von CNC Maschinen, die heute auf dem Markt erhältlich sind und sich perfekt für die Erstellung komplizierter Teile und präziser Geometrien für künstliche Knochen, Automobilanwendungen und Luft- und Raumfahrtkomponenten eignen Die 5. B-Achse Ermöglicht mehr Präzision und Kontrolle, wenn es sich im X-Y-Z um die y-Achse dreht Flugzeug. 5-Achsen Maschinen sind schnell und effizient Sie bieten auch einstufig an Bearbeitung, die die Vorlaufzeit verkürzt und die Effizienz des Werkzeugs verbessert

5-Axis CNC Machining Services


Vorteile von CNC Bearbeitung


1. Präzision und enge Toleranzen

Precision CNC Bearbeitungsdienste sind größtenteils frei von menschlichen Eingriffen This macht sie in der Lage, Teile mit hoher Präzision, Liebe zum Detail und Maßgenauigkeit herzustellen Die Einrichtungs- und Gestaltungsfreiheit von ihren automatisierte Steuerungen entlang bis zu 5 Achsen ergeben CNC Bearbeitung eines Top Pick für Anwendungen wo Enge Toleranzen sind für die Produktfunktionalität von entscheidender Bedeutung

2. Geringe Lautstärke Produktion

Low Volume Manufacturing CNC Die Bearbeitung hat relativ geringere Werkzeugkosten für die Herstellung von Teilen als Druckguss und Spritzguss Seine Fähigkeit, mit niedrigen bis mittleren Budgets zu arbeiten, und der Mangel an harten Werkzeugen machen es zu einer hervorragenden Lösung, um kleine Chargen von hoher Qualität herzustellen Teile, Rapid Prototyping und Werkzeuge. Unsere geringes Volumen Teile können für Pilotversuche, Brückenwerkzeuge und eine schnellere Markteinführung verwendet werden, bevor die Massenproduktion beginnt

3. Materialauswahl

Material Selection

CNC Die Bearbeitung kann mit einer Vielzahl von Materialkategorien durchgeführt werden, einschließlich Metallen, Kunststoffen, Keramiken usw.




4. schnelle Abwicklung

Rapid TurnaroundDie automatische Natur von CNC Die Bearbeitung ermöglicht schnelle und präzise Schnitte das Werkstück in einem Werkzeugweg das wurde bereits durch den G-Code / CAD definiert Datei. CNC Bearbeitungsvorgänge erfordern auch keine zeitaufwändigen harten Werkzeuge und stellen Prototypen und fertige Teile in Stunden her.



5. Finishing-Optionen

Spray Paint CNC Bei der Bearbeitung können Teile durch Ändern der Oberflächenbeschaffenheit fertiggestellt werden Es kann auch zum Gravieren, Ätzen und Beschriften von gefertigten Teilen verwendet werden Auch Teile, die CNC waren selbst bearbeitet kann einer Vielzahl von Veredelungslösungen unterzogen werden, einschließlich Eloxieren, Lackieren, Plattieren und so weiter



warum du Sollte Premium-Teile auswählen Für CNC Bearbeitung


Null MOQs
bei Premium Parts unsere CNC Maschinenservices stehen allen Kunden ohne Einschränkungen und Mindestbestellmengen zur Verfügung Wir kann bearbeitete Teile mit unterschiedlichen Volumina herstellen von ein einzelnes Stück bis zu ihrem Hunderte

effiziente Produktion in kleinen Stückzahlen
Premium Teile ’ geringes Volumen Fertigungsdienstleistungen sind so optimiert, dass sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, ohne die Qualität zu beeinträchtigen Wir wissen wie um unser Werkzeug zu optimieren, unser Team zu verwalten und die spezifischen Maschinen für einen effizienten Produktionsprozess mit geringen Stückzahlen zu verwenden Wir kann im Allgemeinen mehr Vorlaufzeit sparen als unsere Wettbewerber und bieten ein wettbewerbsfähiges Angebot für kleine Chargen von Produktionsläufen.

Schnelle Lieferung
Bei Premium Parts verstehen wir die Essenz einer schnellen Abwicklung und pünktlichen Lieferung Mit Dank unserer optimierten Qualitätskontrolle, Lieferkette und Lieferlogistik können Sie sicher sein, dass Sie Ihre bearbeiteten Teile innerhalb oder vor vereinbarten Zeitplänen erhalten Wir sind bestrebt, Ihnen zu helfen, so viele Teile wie möglich in kürzester Zeit zu iterieren und zu produzieren

Inhouse Fähigkeiten
Unsere Die Produktionsstätten bestehen aus einem kompletten One-Stop-Shop Leistungsspektrum. Das bedeutet, dass Sie sich keine Gedanken über das Auslagern von Produktions- oder Endbearbeitungsservices in Ihrem Prototyping machen müssen und Produktentwicklungszyklen Unsere Bearbeitungsmöglichkeiten von 3, 4 und 5-Achsen Bearbeitungszentren helfen Ihnen, kostspielige Ausfallzeiten zu vermeiden und Ihren Markt schneller als zu erreichen der Wettbewerb.

Mehrachsig Bearbeitung
Du wird von profitieren unser hochmoderner mehrachsiger Bearbeitungsmöglichkeiten, die Design, Prototyp und Produktion abdecken Bei Premium-Teilen verwenden wir unsere 4- und 5-Achsen CNC Maschinen zur schnellen und präzisen Herstellung von Teilen mit den komplexesten Geometrien

Einheitlichkeit und Konsistenz
Unsere Qualitätskontrollsystem und Fertigungsstandards garantieren, dass alle Ihre Produkte einheitlich und konsistent über Material- und andere funktionale Produkteigenschaften geliefert werden

Materialoptionen und Veredelung
Wir Qualität liefern CNC Bearbeitungsdienstleistungen mit einem angemessenen Sortiment an Produktionsqualität Materialien und Veredelungsoptionen als Ergänzung zu Ihren Teilen ' Schönheit, Aussehen und Funktionalität.


CNC Materialauswahlbereich


Unsere CNC Bearbeitungsdienstleistungen bieten eine komplette Materialauswahl . Bei Premium Parts können wir mit verschiedenen Materialien, einschließlich Metall und Kunststoff, arbeiten, um Ihre Produktprototypen und Low-Volume zu bearbeiten Produktion Teile. Einige unserer Materialoptionen umfassen:

Thermoplaste: Abs Acryl- Delrin HDPE Nylon PTFE pc PP

Metalle:Aluminium • Stahl • Magnesium • Messing- ZinkKupfer • Titan

Andere: Keramik


CNC branchenübergreifende Bearbeitung


CNC Die Bearbeitung wird branchenübergreifend für die qualitative Produktentwicklung und das Testen von Konzepten eingesetzt CNC Die Bearbeitung hilft auch dabei, Produktentwicklungszyklen zu verkürzen, das Lernen zu verbessern und die Produktfunktionalität und -verbesserung in einer Vielzahl von Sektoren zu verbessern Premium-Teile werden von verschiedenen Kunden von als vertrauenswürdig eingestuft verschiedene Branchen. Hier sind einige der Branchen, für die wir tätig sind:


Luft- und Raumfahrt
Automobil
medizinisch
Energie & Leistung
Robotik und Automatisierung
industrielle Fertigung
F & E
Landwirtschaft
Bildung
Elektronik & Halbleiter
Verbraucherprodukte

Unsere technische Spezifikationen


• maximales Teil Größe: 1600 * 1300 * 1000 mm

• Bearbeitung Genauigkeit: 0,005 mm - 0,20 mm

• minimal bearbeiteter Radius: 0,2 mm

• Mindestbearbeitungsdicke: 0,1 mm

• Oberflächenbeschaffenheit: Ra0.2 - Ra1.6


CNC Bearbeitungs-FAQs


1. Was bestimmt den Preis von my CNC Bearbeitung Projekt?

Die Kosten für jede CNC Das Bearbeitungsprojekt hängt von der Art des Materials und seinen Kosten, der Bearbeitungszeit, der Art der erforderlichen Toleranzen, der Notwendigkeit des Gewindeschneidens und der Art der Oberflächenbeschaffenheit ab


2. Was kann ich tun, um CNC zu reduzieren Maschine Kosten?

i. Vermeiden Sie das Erstellen von Designs mit scharfen Innenecken und verwenden Sie Innenradien an den Ecken Ihres Designs.
ii Wo möglich, alle Teile mit Standardgrößen konstruieren Für Zum Beispiel ist es günstiger und kostengünstiger, Teile mit einer Größe von 10 m herzustellen in der Höhe als 10,5 m, da letzteres menschliches Eingreifen erfordert
iiiVersuchen Sie, Teile für CNC zu entwerfen Prototyping ohne Entwurf.
iv. Vereinfachen Sie das Teiledesign, um die Winkel und Seiten von zu reduzieren welches das Teil bearbeitet werden muss Je höher als Winkel, Achsen und Seiten sind, desto höher sind die Kosten

3. Was ist Premium Teile Standardtoleranz für CNC Maschine Operationen?
Bei Premium Parts verwenden wir din ISO 2768 allgemeine Toleranzen für die Teilebearbeitung Wir benutze die fine-class Toleranzspezifikationen für die Metallbearbeitung, während wir für Kunststoffe die Mittelklasse verwenden als unsere Referenz.

4. Wie gebe ich an, dass my Teil muss scharfe Kanten haben?
Du kann uns Ihre Designanforderungen mit unserer “Anfrage mitteilen ein Zitat ” Formular oder fügen Sie vor dem Hochladen eine Notiz in Ihre Zeichnungsdateien ein

5. können Premium-Teile Maschine Keramik?
Ja, bei Premium-Teilen können wir Aluminiumoxid Al2O3 bearbeiten

6. Können Premium-Teile das Holz bearbeiten?
Nein, wir können nicht Maschinenholz im Moment

7. Installieren Sie Stifte und Gewindeeinsätze?
Ja, Premium-Teile können Stifte und Gewindeeinsätze für Sie installieren

8. Was Teilende kann ich erwarten?
Projekte ohne spezifizierte Oberflächen können CNC-bearbeitet erwarten Teile, die ohne Markierungen oder Anzeichen von Oxidation geliefert werden sollen Teile können beim Schleifen bearbeitet oder geglättet bleiben Die Art der Ausführung hängt von der Anwendung der Teile ab.

9. kann ich my liefern? Rohstoff?
Ja Wir werden es jedoch tun Das Material muss identifiziert und analysiert werden, um sicherzustellen, dass es bearbeitet werden kann

10. können Sie Nachbearbeitung tun Operationen zu unseren früher gefertigten Teilen?
Nein, wir bieten keine Nachbearbeitung an für Teile, die nicht von us hergestellt wurden.

11. Für Kunststoffe, wie Können Sie Teile mit komplexen Strukturen handhaben?
Wir Teilen Sie die Teile für die CNC Bearbeitungsvorgänge und verwenden Sie Klebstoffe, um sie zusammenzubauen anschließend

12. Was Kunststoffe verwenden Sie Klebstoffe für wann Prototyping mit CNC?
Im Allgemeinen PC, ABS, PMMA, PC / ABS kann mit Klebstoffen und Klebstoffen verbunden werden
ANFRAGE ein Zitat
Bitte senden Sie uns eine Anfrage, wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind. Wir wird Ihnen so schnell wie möglich antworten
Holen Sie sich die neuesten Angebote Abonnieren Sie unseren Newsletter
Bitte lesen Sie weiter, bleiben Sie auf dem Laufenden, abonnieren Sie und wir begrüßen Sie, uns was zu sagendu denkst

Klicken Sie hier, um eine Nachricht zu hinterlassen

ANFRAGE ein Zitat
Bitte senden Sie uns eine Anfrage, wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind. Wir wird Ihnen so schnell wie möglich antworten

Zuhause

Dienstleistungen

Über

Kontakt

other
CNC machining services

CNC MACHINING

The core capability with precise machining, fast lead time, and sufficient engineering support

Premium Parts provides high-precision CNC milling and CNC turning operations to make complex tooling, functional prototypes, and end-parts for various industry applications. We work with different engineering-grade materials like metals, plastics to make high-quality custom CNC machining parts and components delivered to specifications. With an excellent range of finishing services, pronounced product quality, on-time delivery, and service diversity, we can take care of all your CNC machining needing from you! Our in-house capabilities and quality control are defined to deliver the best output fitting your specification and standard with high repeatability and scalability. We are an experienced team and we will try our best to evaluate your project, production design, and suggest the best approach from process to material and budget.

  • Our Services

What is CNC Machining?


CNC stands for computerized numerical control. CNC machining is an automatic manufacturing technique that is used to make parts by cutting and turning. The process involves the use of cutting tools that systemically remove materials from a material block or workpiece in a manner dictated by the design file. The process continues until the final product or part is made. CNC machining operations are diverse and highly precise. It is widely used for making high-quality end parts in low to mid volumes. CNC machining is also used in intricate processes like rapid prototyping and mold making for injection molding and die casting. CNC machining can even finish parts made through other methods via etching, engraving, and more.

While CNC machining takes several forms, its CNC milling and CNC turning (CNC lathe) operations are the most common in industrial production. CNC machining services are specifically employed for applications that require high accuracy, tight tolerances, and high functionality.

At Premium Parts, we offer high-precision multi-axis CNC machining operations. We can make quality parts for all our clients with our 3-axis, 4-axis, and 5-axis CNC machines that are all suited for CNC milling and CNC turning processes.

CNC Milled Steel parts  Low Volume Manufacturing Brass Parts with CNC Turning


CNC Milling

CNC milling is an essential process of using CNC mill and computer to designate specific milling and drilling along axes to cut the material into the pre-set specifications and dimensions. During milling operations, the workpiece and material to be milled is held stationary, while the cutting tool revolves around it to form the final part. The cutting tool's motion is dictated by the toolpath, which is contained in the computer-aided design (CAD) file. At Premium Parts, our CNC milling processes can make ball joints, valve bodies, spindles, brackets, swiss equipment, and other parts with complex geometries.

CNC Turning 
CNC turning, like CNC milling, is also used to remove material from a workpiece. Turning operations, however, removes material from the workpiece by rotating the workpiece around the stationery tool. CNC turning is more suitable for making parts with round, cylindrical shapes, threads, and internal bores. CNC turning is also relatively more affordable than milling because of the size of the materials and the speed of machining. After turning operations have been completed, the workpiece may be transferred to a CNC mill to add features and finishing that may not be possible with CNC turning.  


Applications of CNC Machining


• Rapid Tooling 
CNC machining can make aluminum and steel cavities and tools for injection molding and die casting operations. CNC machining services can deliver the tight tolerances, precision, and detail required for making a great tool. We can also use CNC machining to create master patterns for vacuum casting operations.  

Prototyping 
CNC machining services can be used with digital manufacturing solutions and CAD data files to make on-demand prototypes for trials, idea validation, consumer testing, investment pitch, and pilot trails. CNC-machined prototypes are excellent for functional testing and can be made in production-grade materials, helping you to accelerate your product development cycles where possible.

Low-volume production 
CNC machining services are used for making low to mid-range volumes of functional parts and components. The high accuracy, automation, and speed of CNC machines make them ideal for urgent parts that require tight tolerances and dimensional accuracy. CNC machining is often used for critical components in the medicine, robotics, and aerospace industries. 

Custom fixtures
CNC machining can create small batches of customized parts to meet the demands of specific audiences and markets. CNC machining is also applied for making specialty parts, tooling, and task-specific spare parts for use across various industries. We can also use CNC machines to make custom jigs and fixtures for direct mechanical end-uses.

Finishing solutions 
CNC machining is used for finishing parts that have been machined or those manufactured through other means. CNC machining can texture, mill, engrave, etch, and mark parts' surface to deliver desired finishes with accuracy and precision.

Our Machining Capabilities


3-Axis CNC Machining

Standard CNC machining operations for performing milling operations along X, Y, and Z axes. 3-axis machining is relatively simple, allowing the cutting tool to move back to front, side to side, and up and down.

3-Axis CNC Machining Services


4-Axis CNC machining

The 4-axis CNC machine creates part in the same manner as the 3-axis machines but includes an extra A-axis that facilitates the cutting tool's rotation along the X-axis. 4-axis CNC machining is very useful for cutting operations that require holes and cut-outs to be made around a cylinder or inside a piece.

4-Axis CNC Machining Services


5-Axis CNC machining
5-Axis CNC machines consist of all the axes in the 4-axis setup, with an additional B-axis. These are the best type of CNC machines available in the market today, perfect for creating intricate parts and precise geometries for artificial bones, automotive uses, and aerospace components. The 5th B-axis allows for more precision and control as it rotates around the Y-axis in the X-Y-Z plane. 5-axis machines are fast and efficient. They also offer single-step machining that shortens lead time and improves tool efficiency. 

5-Axis CNC Machining Services


Advantages of CNC Machining 


1. Precision and Tight tolerances 

PrecisionCNC machining services are mostly free of human intervention. This makes them capable of producing parts with high precision, attention to detail, and dimensional accuracy. The setup and design freedom of their automated controls along up to 5 axes make CNC machining a top pick for applications where tight tolerances are crucial to product functionality.

2. Low-volume production 

Low Volume ManufacturingCNC machining has a relatively lower tooling cost for making parts than die casting and injection molding. Its ability to work with low to medium budgets and the lack of hard tooling make it an excellent solution to make small batches of high-quality custom parts, rapid prototyping, and tooling. Our low-volume parts can be used for pilot testing, bridge tooling, and quicker market introduction before mass production commences.

3. Material selection 

Material Selection

CNC machining can work with a wide variety of material categories, including metals, plastics, and so on. 




4. Rapid Turnaround

Rapid TurnaroundThe automatic nature of CNC machining allows for quick and precise cuts into the workpiece in a toolpath that has already been defined by the G-code/CAD file. CNC machining operations also do not need time-consuming hard tooling, and will make prototypes and finished parts in hours.



5. Finishing options

Spray PaintCNC machining can finish parts by modifying surface texture. It can also be used for engraving, etching, and inscription on manufactured parts. Also, parts that have been CNC machined themselves can be subjected to a wide array of finishing services includes anodizing, painting, plating, and so on.  



Why You Should Choose Premium Parts For CNC Machining


No minimum quantity required
At Premium Parts, our CNC machining services are available to all clients without any restrictions and minimum order quantities. We can make CNC machined parts varying in volumes from a single piece up to their hundreds.

Efficient Low volume production
Premium Parts’ low-volume manufacturing services are optimized to deliver the best value for money without compromising quality. We know how to optimize our tool, manage our team, and use the specific machines for an efficient low-volume production process. We generally can save more lead time than our competitors and offer a competitive quote for small batches of production runs.  

Quick turnaround delivery  
At Premium Parts, we understand the essence of a quick turnaround and on-time delivery. With our optimized quality control, supply chain, and delivery logistics, you can be assured of receiving your CNC machined parts on or before agreed timelines. We are dedicated to helping you iterate and produce as many parts as possible in the shortest time frame.

In-house capabilities
Our manufacturing facilities consist of a full one-stop-shop range of services. That means you do not have to worry about outsourcing any production or finishing service in your prototyping and product development cycles. Our machining capabilities of 3, 4, and 5-axis machining centers help you eliminate costly downtimes and reach your market quicker than the competition. 

Multi-axis machining 
You will benefit from our state-of-the-art multi-axis machining capabilities that cover design, prototype, and production needs. At Premium parts, we use our 4 and 5-axis CNC machines to quickly and accurately fabricate parts with the most complex geometries.

Uniformity and consistency 
Our quality control system and manufacturing standards guarantee that all of your products will be delivered uniformly and consistently across material and other functional product properties. 

Material options and finishing 
We provide quality CNC machining services with a decent range of production-grade materials and finishing options to compliment your parts' beauty, appearance, and functionality.


CNC Material Selection Range 


Our CNC machining services offer a complete material selection range. At Premium Parts, we can work with various materials, including metal and plastic, to machine your product prototypes and low-volume production parts. Some of our material options include: 

Thermoplastics:    ABS      Acrylic      Delrin      HDPE      Nylon      PTFE      PC      PP

Metals:    Aluminum      • Steel      • Magnesium      • Brass      Zinc       Copper      • Titanium 

Others:    Ceramic


CNC Machining Across Industries


CNC machining is used across industries for qualitative product development and concept testing. CNC machining also helps to shorten product development cycles, improve learning, and enhance product functionality and enhancement in a wide range of sectors. Premium Parts is trusted by diverse clients from different industries. Here are some of the industries that we serve:


Aerospace 
Automotive 
Medical 
Energy & Power 
Robotics and Automation 
Industrial manufacturing 
R&D
Agriculture 
Education 
Electronics & Semiconductors 
Consumer Products 

Our Technical Specifications


• Maximum Part Size: 1600*1300*1000 mm

• Machining accuracy: 0.005mm-0.20mm

• Minimum machined radius: 0.2mm

• Minimum machined thickness: 0.1mm

• Surface finish: Ra0.2 - Ra1.6


CNC Machining FAQs


1. What determines the price of my CNC machining project?

The cost of any CNC machining project depends on the type of material and its cost, the machining time, the nature of tolerances required, the need for hole tapping, and the kind of surface finish.


2. What can I do to reduce CNC machining costs?

i. Avoid creating designs with sharp internal corners and use inner radii at the corners of your design.
ii. Where possible, design all parts with standard sizes. For instance, it is more affordable and cost-effective to make parts that measure 10m in height than 10.5m, as the latter requires human intervention. 
iii. Try to design parts for CNC prototyping without a draft. 
iv. Simplify the part design to reduce the angles and sides from which the part will need to be machined. With more angles, axes, and sides for part machining, the cost would be higher.

3. What is Premium Part’s standard tolerance for CNC machining operations?
At Premium Parts, we use the DIN ISO 2768 general tolerances for part machining. We use the fine-class tolerance specifications for metal machining, while for plastics, we use the medium-class as our reference.

4. How do I specify that my part needs to have sharp edges?
You can communicate your design needs to us with our “request a quote” form, or add a note in your drawing files before upload.

5. Can Premium Parts machine ceramic?
Yes, at Premium Parts, we can machine alumina Al2O3.

6. Can Premium Parts machine the wood?
No, we can't machine wood at the moment.

7. Do you install pins and threaded inserts?
Yes, Premium Parts can install pins and threaded inserts for you. 

8. What part finish can I expect? 
Projects without specified finishes can expect CNC-machined parts to be delivered without any markings or signs of oxidation. Parts may be left as machined or smoothed with sanding operations. The type of finish depends on the application of the parts.

9. Can I supply my raw material?
Yes. However, we shall need to run identification and analysis on the material to ensure it can be machined.

10. Can you do post-machining operations to our earlier fabricated parts?
No, we do not offer post-machining for parts that have not been fabricated by us.

11. For plastics, how can you handle parts with complex structures?
We split the parts for the CNC machining operations and use adhesives to assemble them subsequently. 

12. What plastics do you use adhesives for when prototyping with CNC?
Generally, PC, ABS, PMMA, PC/ABS can be joined with glues and adhesives.
EQUEST A QUOTE
Please feel free to send us an inquiry if you are interested in our services. We will reply you as soon as we can.
Get the latest offers Subscribe for our newsletter
Please read on, stay posted, subscribe, and we welcome you to tell us what you think.

click here to leave a message

EQUEST A QUOTE
Please feel free to send us an inquiry if you are interested in our services. We will reply you as soon as we can.

Home

Services

about

contact