other
Rapid Tooling Services

schnelles Werkzeug

Vereinfachte und kürzere Vorlaufzeit Schnelle Werkzeuge zur Lieferung von Teilen mit geringer bis mittlerer Stückzahl zur Kostenreduzierung und Leistungsfähigkeit

Da sich die Produktentwicklungszyklen weiter verkürzen, erfolgt ein schnelles Prototyping bleibt eine unserer idealsten Dienstleistungen für geringes Volumen Produktion, Konzepttests und Pilotläufe vor Masseninvestitionen Premium-Teil bietet zuverlässige und erschwingliche schnelle Werkzeugdienste zur Herstellung von hoher Qualität Prototyp von Werkzeugen aus Stahl und Aluminium Unsere Dienstleistungen erstrecken sich sowohl auf die Massen-, Brücken- als auch die Massenproduktion Wir kann Präzision CNC integrieren Bearbeitung durch unsere digitale Fertigungstechnologie, um Prototypen und Produktionsformen herzustellen, die langlebig, detailliert und langlebig sind Bei Premium Parts verstehen wir das Bedürfnis nach Perfektion in allem, was wir tun - in unserem Design-for-Manufacturability (DFM) Analyse zur Verbesserung der Designeffizienz und zur Kostensenkung möglich Unsere Schnelle Werkzeugservices werden ausgeführt, um selbst kleinste Details in Ihrer Form und den Formenkomponenten zu erfassen Während wir Werkzeuge aus gehärtetem Stahl für Produktionsläufe mit hohen Stückzahlen verwenden, können wir Aluminiumwerkzeuge verwenden, um kostengünstige, schnelle und zuverlässige Formen für das schnelle Prototyping herzustellen und geringes Volumen Produktion Wir bieten auch Formenbau, Multi-Cavity Werkzeuge und andere spezialisierte Werkzeuge

  • Unsere Dienstleistungen

Was ist schnell Werkzeug?

Rapid Tooling ist ein Rapid Prototyping Technik, die hauptsächlich anstelle herkömmlicher Werkzeuge verwendet wird, um funktionale Formen zu geringeren Kosten und kürzeren Vorlaufzeiten herzustellen This Herstellungsverfahren kombiniert Rapid Prototyping Techniken mit der digitalen Hartnäckigkeit elektronischer CAD-Datendateien zur Erstellung einer Produktionsform anstelle eines Teils. Die mit Schnellwerkzeugen hergestellten Formen werden häufig als Hartwerkzeuge bezeichnet Sie werden verwendet, um Hunderttausende Kopien eines Teils zu erstellen, die als "Original" dienen im Kunststoffspritzguss- und Druckgussverfahren

Rapid Tooling-Aluminum MoldRapid Tooling-Steel Mold


Vorteile des schnellen Werkzeugbaus


Das schnelle Werkzeug bietet mehrere Vorteile gegenüber dem herkömmlichen Werkzeugverfahren Zu den wichtigsten Vorteilen schneller Werkzeugvorgänge gehören:

1. schnelle Abwicklung
Rapid TurnaroundGeschwindigkeit ist das Hauptmerkmal von Schnellwerkzeugen Mithilfe der digitalen CAD-Datei und der digitalen Fertigung können mit schnellen Werkzeugen Formen und Matrizen für Produktionsvorgänge mit geringem bis mittlerem Volumen schneller hergestellt werden als konventionelle Werkzeuge. Schnelle Werkzeugvorgänge können um 40-60% reduziert werden der traditionellen Formteile Vorlaufzeiten.


2. Präzision
Precision Präzision ist bei Werkzeugen unerlässlich weil Ihre Formen werden zur Herstellung anderer Kopien verwendet. Rapid Tooling verwendet digitale Technologie, mit der Werkzeuge mit hoher Präzision hergestellt werden können This Auf diese Weise können Sie sich auf die Genauigkeit und Detailgenauigkeit von Schnellwerkzeugen verlassen und sich auf Ihre Werkzeuginvestition verlassen Schnelle Werkzeugformen können auf verschiedene Arten fertiggestellt werden, einschließlich Texturieren, Polieren und Perlenstrahlen

3. komplexe Geometrien
Complex GeometriesSchnelle Werkzeuge ermöglichen Ihnen Innovationen mit Freiheit. Mit unsere digitalen Fähigkeiten integriert in Mit unserem schnellen Werkzeugprozess können wir Formwerkzeuge mit komplexen Formen und komplizierten Mustern erstellen Schnelle Werkzeuge können auch leicht modifiziert werden, um Konstruktionsänderungen und Modifikationen Rechnung zu tragen.


4. kostengünstige Werkzeuge
Low-cost Schnelle Werkzeuge können Budgetbeschränkungen umgehen und Aluminiumwerkzeuge verwenden, um kostengünstige Formen für kleine bis mittlere Stückzahlen herzustellen Produktion läuft. schnelles Werkzeug liegt bei 40-50% billiger als traditionelles Formenwerkzeug



schnelle Werkzeuganwendungen


Formenbau
Durch schnelles Werkzeugbau können Werkzeugwerkzeugkomponenten, -kerne und -hohlräume für Kunststoffspritzguss- und Druckgussvorgänge in bis zu 40 Prozent kürzerer Zeit als hergestellt werden konventionelle Prozesse.


Rapid Prototyping & Geringe Lautstärke Produktion

Mit kostengünstigen Werkzeugen aus Aluminiummaterialien können Sie Formen und Matrizen für schnelles Prototyping und geringes Volumen herstellen mit verwendetem Ende Qualität.



schnelle Werkzeugtechnik


CNC Mahlen
CNC Bearbeitungsvorgänge können komplizierte Konstruktionen, Details und Texturen enthalten die Form Werkzeug.

Elektroentladung Bearbeitung
EDM ist ideal, um die unkonventionellen Merkmale zu schaffen, die herkömmliche Fräsmaschinen nicht können produzieren es wird häufig zur Herstellung der Formen verwendet und kann präzise sein.

CNC Machined Aluminum MoldElectro-discharge machining


Branchen


Schnelle Werkzeuge werden in nahezu allen Bereichen der industriellen Fertigung eingesetzt Produktion und Produkt Prototyping. Die folgenden Branchen können schnelle Werkzeuge verwenden:

Automobil
Luft- und Raumfahrt und Flugzeuge
Konstruktion
Unterhaltungselektronik
Verbraucherprodukte
Militär / Verteidigung
Energie und Kraft
medizinisch
Transport
Bildung


Materialoptionen


Bei Premium-Teilen werden schnelle Werkzeuge hauptsächlich mit Aluminium- und Stahllegierungen hergestellt Hier sind einige der Eigenschaften beider Arten von Materialien:


Aluminium
Aluminium ist die ideale Wahl für kostengünstige Schnellwerkzeuge Aluminiumwerkzeuge werden häufig verwendet, wenn Formen für geringes Volumen herstellen Läufe, die möglicherweise nicht mehr als erzeugen rund 10.000 Aufnahmen in seinem gesamten Zyklus. Durch die Verwendung von Aluminium können die Werkzeugkosten um bis zu 25% gesenkt werden
Aluminium ist eine ausgezeichnete Option weil wenn seine Dimensionsstabilität und Wärmeableitung Eigenschaften Aluminium 7075 ist die ideale Lösung für sehr geringe Volumenanforderungen mit bis zu 10.000 Teilen Die Teile weisen jedoch nicht die beste Textur, den besten Glanz oder die besten Oberflächen auf seine Weichheit bedeutet eine verbesserte Bearbeitbarkeit und kürzere Vorlaufzeiten Bei Premium Parts verwenden wir den 7075 für on-demand Werkzeuge Operationen.

Stahl
Stahl ist ein robustes, hochwertiges und hocheffizientes Werkzeugmaterial Stahlformen sind stärker und haben normalerweise eine längere Lebensdauer als Aluminium Alternativen. Es wird im Allgemeinen für High-Volume verwendet Produktion und ist teurer in der Herstellung mit längeren Durchlaufzeiten Stahlformen können ungefähr 50.000 Schuss halten Der Stahl P20 wird häufig in Schnellwerkzeugen verwendet, insbesondere wenn Die Teile können mit normalen Oberflächen auskommen je nach Teilegeometrie, Größe und Harzstruktur hochwertige P20 Formen können bis zu 150.000 Teile herstellen Der NAK80 und S136 eignen sich hervorragend für schnelle Werkzeugformen, wo Die Teile benötigen eine glänzende oder hochwertige beenden Stahlwerkzeuge können aufgrund ihrer erhöhten Härte bis zu 400.000+ Teile herstellen
Finishing-Dienstleistungen


Abhängig vom verwendeten Material, dem zu formenden Material, dem Guss und der Konstruktionsgeometrie können Premium-Teile Ihre Teile auf verschiedene Arten veredeln Einige unserer Veredelungslösungen für schnelle Werkzeuge umfassen:

Texturierung
kommerzielles Polieren
Spiegelpolieren
eloxieren

Alle unsere Werkzeuglösungen wurden unter Berücksichtigung der Richtlinien für die Oberflächenbeschaffenheit von Kunststoffspritzguss und Druckguss entwickelt


Warum uns wählen

Werkzeugqualität
Wir Verwenden Sie die zertifizierten Materialien und Fertigungskapazitäten, um qualitativ hochwertige herzustellen schnelle Werkzeuge. Wir Stellen Sie sicher, dass alle unsere Formen enge Toleranzen und glatte Oberflächen aufweisen, um Ihre Teile zu erleichtern Auswurf von die Form.

Familienformen
Premium-Teile können mit schnellen Werkzeugen funktionsfähig gemacht werden Formen für Ihre Zwecke. Unsere Familienformen sind ideal zum Erstellen mehrerer Komponenten eines Teils aus identischem Material Familienformen sind eine großartige Möglichkeit, Kosten und Zeit zu sparen, die durch entstehen Montage Operationen.

Konsistenz und Wiederholbarkeit
Wir kann jede Menge Werkzeuge für Ihren Endgebrauch herstellen Teile ohne Kompromisse bei Konsistenz und Qualität

Kapazität und Reichweite
Premium-Teile können mit einer Handvoll Aluminium- und Stahlwerkzeuglegierungen beschafft und bearbeitet werden, die sowohl für kleine, mittlere als auch für Massenanwendungen geeignet sind Unsere Schnelle Werkzeuge sind ideal für die Arbeit mit Budgetbeschränkungen
FAQs zu schnellen Werkzeugen


1. Wie können Sie unsere Werkzeuge lange vor der nächsten Bestellung aufbewahren?
Wir kann Ihre Werkzeuge bis zu 5 Jahre nach Ihrer letzten Bestellung aufbewahren


2. Wenn Unser Werkzeug war gebrochen, bevor die erwartete Menge geformt wurde, was kannst du für uns tun?
Im Allgemeinen, wenn unser Werkzeug nicht mehr ausreicht Werkzeuglebensdauer können wir eine weitere neue Form kostenlos neu herstellen.


3. kann ich my exportieren? Werkzeuge?
Bitte teilen Sie uns das Werkzeug mit müssen exportiert werden wenn Sie Anfrage. Wir würde Sie müssen die unabhängige Form angeben, damit Sie sie exportieren können


4. Was ist die typische Lebensdauer des Schnellwerkzeugs?
Es basiert auf dem Material, das wir für den Formenbau verwendet haben Für Form mit Aluminium, es kann rund 10.000 Einheiten formen. Für Form mit Stahl, es kann 50.000 bis 100.000 Einheiten ungefähr. formen



ANFRAGE ein Zitat
Bitte senden Sie uns eine Anfrage, wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind. Wir wird Ihnen so schnell wie möglich antworten
Holen Sie sich die neuesten Angebote Abonnieren Sie unseren Newsletter
Bitte lesen Sie weiter, bleiben Sie auf dem Laufenden, abonnieren Sie und wir begrüßen Sie, uns was zu sagendu denkst

Klicken Sie hier, um eine Nachricht zu hinterlassen

ANFRAGE ein Zitat
Bitte senden Sie uns eine Anfrage, wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind. Wir wird Ihnen so schnell wie möglich antworten

Zuhause

Dienstleistungen

Über

Kontakt

other
Rapid Tooling Services

RAPID TOOLING

Simplified and shorter lead time rapid tooling to deliver low to mid-volume production parts for cost reduction and capability repeatability

As product development cycles continue to shorten, rapid prototyping remains one of our most ideal services for low-volume production, concept testing, and pilot runs before mass investment. Premium Part offers reliable and affordable rapid tooling services to produce high-quality steel and aluminum prototype tooling. Our services cut across both low-volume, bridge, and mass production end-uses. We can integrate precision CNC machining through our digital manufacturing technology to make prototype and production mold that are durable, detailed, and long-lasting. At Premium Parts, we understand the need for perfection in all that we do—our design-for-manufacturability (DFM) analysis to help you improve design efficiency and reduce cost where possible. Our rapid tooling services are executed to capture even the tiniest detail in your mold and mold components. While we use hardened steel tooling for production runs that will involve high volumes, we can use aluminum tooling to make low-cost, quick, and dependable molds for rapid prototyping and low-volume production. We also offer mold making, multi-cavity tooling, and other specialized tooling services.

  • Our Services

What is Rapid Tooling?

Rapid tooling is a rapid prototyping technique primarily used in place of conventional tooling to produce functional molds at lower costs and shorter lead times. This manufacturing method combines rapid prototyping techniques with the digital tenacity of electronic CAD data files to create a production mold instead of a part. The molds produced with rapid tooling services are often referred to as hard tooling. They are used in making hundreds to thousands copies of a part, serving as the "original" in plastic injection molding, and pressure die casting operations. 

Rapid Tooling-Aluminum Mold  Rapid Tooling-Steel Mold


Advantages of Rapid Tooling


Rapid tooling holds several advantages over the conventional tooling process. Some of the key benefits of rapid tooling operations include:

1. Rapid Turnaround
Rapid TurnaroundSpeed is the primary attribute of rapid tooling. Using the digital CAD file, and digital manufacturing, rapid tooling can make molds and dies for low to mid-volume production operations faster than conventional tooling. Rapid tooling operations can reduce around 40-60% of the traditional molding lead-times. 


2. Precision
PrecisionPrecision is imperative in tooling because your molds will be used to manufacture other copies. Rapid tooling uses digital technology that can fabricate tooling with high precision. This way, you can be rest assured on the accuracy and detail of rapid tooling, and confident in your tooling investment. Rapid tooling molds can be finished in various ways, including texturing, polishing, and bead blast blasting.

3. Complex geometries 
Complex GeometriesRapid tooling allows you to innovate with freedom. With our digital capabilities integrated into our rapid tooling process, we can create mold tools with complex shapes and intricate patterns. Rapid tooling can also easily be modified to accommodate design changes and modifications. 


4. Low-cost tooling 
Low-cost Rapid tooling can work around budgetary constraints and use aluminum tooling to manufacture low-cost molds for low to mid-volume production runs. Rapid tooling is around 40-50% cheaper than traditional mold tooling. 



Rapid Tooling Applications 


Mold making 
Rapid tooling can make mold tool components, cores, and cavities for plastic injection molding and die casting operations in up to 40 percent less time than conventional processes.


Rapid prototyping & Low-volume production

Low-cost tooling through aluminum materials can help you make molds and dies for quick prototyping and low-volume with end-used quality.



Rapid Tooling Technology


CNC Milling 
CNC machining operations can incorporate intricate design, detail, and textures into the mold tool.

• Electro-discharge machining
EDM is ideal to create the unconventional features that traditional milling machines cannot produce. It is widely used to produce molds and it can be precise.

CNC Machined Aluminum Mold   Electro-discharge machining


Industries 


Rapid tooling is used in virtually every aspect of industrial manufacturing, low-volume production, and product prototyping. The following industries can use rapid tooling:

Automobile 
Aerospace and Aircrafts 
Construction 
Consumer Electronics 
Consumer products 
Military/Defense 
Energy and Power
Medical
Transportation 
Education 


Material options 


At Premium Parts, rapid tooling is mostly accomplished with Aluminum and Steel alloys. Here are some of the properties of both type of materials: 


Aluminum 
Aluminum is the ideal choice for low-cost rapid tooling. Aluminum mold is often used when making molds for low-volume runs that may not produce more than around 10,000 shots in its entire cycle. Using aluminum can reduce tooling costs by up to 25%.  
Aluminum is an excellent option because of its dimensional stability and heat-dissipation properties. Aluminum 7075 is the ideal fit for very low volume requirements, making up to 10,000+ parts. However, the parts will not boast the best of texture, gloss, or surface finishes. Its softness means improved machinability and shorter lead-times. At Premium Parts, we use the 7075 for on-demand tooling operations.

Steel
Steel is a sturdy, high-quality, and highly efficient tooling material option. Steel molds are stronger and will usually have a longer lifespan than aluminum alternatives. It is generally used for high-volume production and is more expensive to produce with longer turnaround times. Steel molds can last for around 50,000 shots. The steel P20 is widely used in rapid tooling, especially when the parts can make do with regular surface finishes. Depending on the part geometry, size, and resin structure, high-quality P20 molds can make up to 150,000 parts. The NAK80 and S136 are excellent for rapid tooling molds, where the parts will require a glossy or high-quality finish. Due to its increased hardness, steel tooling can make up to 400,000+ parts. 
Finishing Services 


Depending on the material used, the material to be molded, cast, and design geometry, Premium Parts can finish your parts in various ways. Some of our finishing solutions for rapid tooling include: 

Texturing 
Commercial Polishing 
Mirror Polishing

All our tooling solutions are designed with considerations around the surface finish guidelines of plastic injection molding and pressure die casting. 


Why Choose Us

Tooling Quality
We use the certificated materials and manufacturing capabilities to make high-quality rapid tools. We ensure that all our molds have tight tolerances and smooth finishes to facilitate your parts' ejection from the mold.

Family molds 
Premium Parts can use rapid tooling to make functional multi-cavity molds for your end uses. Our family molds are ideal for creating multiple components of a part in identical material. Family molds are a great way to save costs and time arising from assembly operations.

Consistency and Repeatability 
We can manufacture any amount of tooling for your end-use parts without compromising on consistency and quality. 

Capacity and Range
Premium Parts can source and work with a handful of aluminum and steel tooling alloys that fit both small, mid-range, and mass production end uses. Our Rapid tooling is ideal for working with budgetary limitations. 
Rapid Tooling FAQs


1. How long can you store our tooling before the next order?
We can store your tooling for up to 5 years, after your last order. 


2. If our tooling was broken before the expected quantity molded, what can you do for us?
Generally, if our tooling was running out of its’ tooling life, we can remake another new mold free of cost.


3. Can I export my tooling? 
Please let us know the tooling would need to be exported when you inquiry. We would need to quote the independent mold so you can export it. 


4. What’s the typical life of rapid tooling?
It bases the material we used for mold making. For mold with aluminum, it can mold around 10,000 units. For mold with steel, it can mold 50,000 to 100,000 units roughly. 



EQUEST A QUOTE
Please feel free to send us an inquiry if you are interested in our services. We will reply you as soon as we can.
Get the latest offers Subscribe for our newsletter
Please read on, stay posted, subscribe, and we welcome you to tell us what you think.

click here to leave a message

EQUEST A QUOTE
Please feel free to send us an inquiry if you are interested in our services. We will reply you as soon as we can.

Home

Services

about

contact