other
Robotikindustrie


Robotik Rapid Prototyping & Teilefertigung

Premium-Teil bietet eine Reihe von Prototyping und Produktionslösungen zur Skalierung und Erfüllung der globalen Robotikindustrie braucht dynamisch. Unsere Die Dienstleistungen sind zuverlässig, flexibel, gründlich und präzise und erfüllen die hohen Detailgenauigkeiten, Genauigkeiten und engen Toleranzen, die bei der Herstellung von Robotern und Roboterkomponenten erforderlich sind Bei Premium Parts bieten wir unsere Dienstleistungen über verschiedene Produktionsmengen hinweg an, sodass alle unsere Kunden die kritische Produktionsflexibilität nutzen können, um das Budget zu optimieren und die Lücken in ihren zu schließen Lieferkette.
Unsere Die Herstellung von Robotern und Roboterteilen wird speziell durch unsere hohe, qualitätsorientierte Herstellung erreicht Prozess der CNC Bearbeitung und on-demand 3D-Druck Lösungen. Unabhängig von den Anforderungen Ihres Unternehmens, sei es ein vollwertiger Roboterkomponenten-Prototyp oder ein funktionaler Roboter-Endeffektor, können Sie sich auf Premium-Teile verlassen, um schnell und kostengünstig zu Ihrem Zielmarkt zu gelangen

Relay Robot


Präzision CNC Herstellung & 3D-Druck Für Robotik


CNC Maschinenservices und 3D-Druck sind die am weitesten verbreiteten Fertigungstechnologien für die Robotikindustrie bei Premium Parts unsere Breite von CNC Maschinenservices werden regelmäßig verwendet, um kundenspezifische Roboterteile mit komplexen Geometrien und ausgezeichneter geometrischer Genauigkeit herzustellen CNC Fräs- und Drehvorgänge können ein hohes Maß an Präzision und enge Toleranzen erreichen, die für die Herstellung kritischer Teile erforderlich sind Gleichzeitig sind 3D-Druck und additive Fertigung auf ausgerichtet Rapid Prototyping und geringes Volumen Produktion
Beispiele für allgemeine Anwendungen von CNC Maschinenservice und 3d Prototyping Für die Robotik gehören kundenspezifische Teile, Vorrichtungen und Vorrichtungen, Roboter-Endeffektoren und mehr, die alle einzigartig erstellt und in hohem Maße auf ihre zugeschnitten sind Anwendungsfall.


warum CNC Bearbeitung für die Roboterherstellung?


• Geschwindigkeit
CNC Maschinendienste haben im Allgemeinen eine vergleichsweise geringere Vorlaufzeit als andere Produktionsprozesse je nach Teilegröße und Komplexität CNC Bearbeitung kann hochpräzise machen Teile in 24-72 Stunden

• dimensionale Genauigkeit
Maßgenauigkeit ist in der Robotik von entscheidender Bedeutung Die mit CNC erreichbare Maßgenauigkeit und Toleranzen Maschinenservice ist mit anderen Produktionsmethoden fast unmöglich Bei Premium Parts können wir bearbeitete Teile mit einer Standardtoleranz von + / - herstellen 0,05 mm und enger auf Anfrage. This ist ein entscheidendes Kriterium für Roboteranwendungen, die zwischen festen Punkten und diesen arbeiten die hohe Präzision in ihren erfordern wiederholbare Bewegungen

• mechanische Festigkeit
Die Verarbeitungsvorgänge von CNC Das Fräsen und Drehen eignet sich hervorragend zum Ausstoßen von Teilen mit hoher Festigkeit und hervorragenden mechanischen Eigenschaften CNC-bearbeitet Teile sind normalerweise stärker als 3D-gedruckt Gegenstücke

• Oberflächenveredlung
CNC ist in der Lage, Kontrolle über die Oberflächenveredelung Ihrer Roboterendteile und -komponenten auszuüben abhängig von der Anwendung (Greifen, Saugen, Halten, etc.) Oberflächenglätte, Ebenheit und Rauheit können für den Roboter von entscheidender Bedeutung sein Funktionalität. CNC Router und CNC Drehmaschinen können Teile mit bis zu Ra0.8um herstellen und noch niedriger wenn Sie erkunden unsere zusätzlichen Veredelungsoptionen.

• große Teile
CNC Durch die Bearbeitung können große Teile hergestellt werden, ohne dass zusätzliche Stützstrukturen erforderlich sind Die Mehrachse Konfiguration der CNC Maschine ermöglicht auch erweiterte Reichweiten und Design Flexibilität.

• kostengünstig
Die nahe Null Werkzeugkosten im Zusammenhang mit CNC Durch die Bearbeitung kann der Prozess erheblich niedrigere Kosten pro Einheit erzielen Teil für Ihre Roboterkomponenten CNC Die Bearbeitung ist sehr kostengünstig Herstellung mittlerer bis hoher Mengen (200 bis 500+ Teile).

• Leichtbau
Die Auswahl an Kunststoff- und Metalloptionen, die zusammen mit CNC verwendet werden können Durch die Bearbeitung können Sie Materialien mit einer hohen Festigkeit zum Gewicht nutzen Verhältnis zur Herstellung von Roboterteilen bei Premium Parts unsere CNC Operationen können mit Aluminium, Stahl, Titan und mehr arbeiten

Electric mechanical armVoice box robotic


Warum 3D-Druck für die Roboterherstellung?

• Geschwindigkeit
3D-Druck ist möglicherweise die schnellste Methode, um Low-Volume zu erstellen (10-99) Einheiten Ihres Teils. Produktentwicklung kann von beschleunigen Schneller Prototyp zum fertigen Stück in wenigen Stunden

• komplexe Geometrien
Die additive Fertigung ist in der Lage, mit Leichtigkeit ein kompliziertes Design und komplexe Geometrien zu erzielen Einige der Teile für Roboteranwendungen weisen empfindliche Strukturen und Geometrien auf, die mit herkömmlichen Herstellungstechniken möglicherweise nicht leicht zu erreichen sind

• direkte Herstellung
Beim 3D-Druck wird eine CAD-Prototypdatei und keine Werkzeugausrüstung verwendet, um Ihr Teil herzustellen, sodass die Herstellung direkt aus erfolgt digital zu physisch. Abhängig vom Robotertyp kann der 3D-Druck zur Herstellung der Hauptteile verwendet werden und folglich ein 3D-gedruckter Roboter erstellt werden

• geringe Verschwendung
im Gegensatz zu CNC Maschinenservices und traditionelle Herstellungsverfahren, bei denen Materialien entfernt werden ein Werkstück, 3d Rapid Prototyping und 3D-Druck bauen Ihre Roboterteile und -komponenten aus den Boden auf, nur mit was ist erforderlich, um Ihre Teile zu vervollständigen.

• Produktion in geringen Stückzahlen
Der 3D-Druck ist kostengünstig, um nur eine Handvoll Roboterprototypen und -teile herzustellen Wenn du brauchst irgendetwas von eine einzelne Einheit im unteren Bereich von zweistellig Volumen, 3D-Druck kann günstiger sein als CNC Maschinenservice und Kunststoffspritzguss


warum du Sollte Arbeit Mit uns

• Benutzerdefiniert, On-Demand Lösungen
Premium-Teil kann benutzerdefinierte, on-demand bieten Lösungen, um auf die Besonderheiten Ihrer Bedürfnisse in Ihrer Lieferkette einzugehen Wir kann kundenspezifische Vorrichtungen durch 3D-Druck und CNC herstellen Bearbeitung, Endeffektoren zugeschnitten auf Ihre Geschäfts- und Roboteranwendung .

• Design für Herstellbarkeit
Premium-Teile führen ein gründliches Design-for-Manufacturability durch Kostenlose Analyse, um Ihr Design zu bewerten und Verbesserungen für Kosteneinsparungen, Funktionalität und Produktion vorzuschlagen. This wird bei der Herstellung von Robotern besonders hervorgehoben, da enge Toleranzen und Dimensionsstabilität die Leistung beeinträchtigen können Wenn Wenn Sie keine CAD-Prototyp-Konstruktionsdatei haben, begleitet Sie unser Expertenteam bei jedem Schritt des Weges

• ausgezeichnete Flexibilität des Produktionsvolumens
Unsere Der Produktionsprozess für die Robotikindustrie bietet Prototyping, Kleinserienfertigung und Massenfertigung Wir haben durch CNC Flexibilität um unser Auftragsvolumen aufgebaut Bearbeitung, 3D-Druck und Spritzguss, was bedeutet, dass es gibt etwas verfügbar für alle.

• Rapid Prototyping
Unsere Rapid Prototyping Optionen sind Teil unserer beliebtesten Dienstleistungen für die Fertigung in der Robotikindustrie Mit 3D-Druck und CNC Bei der Bearbeitung von Premium-Teilen kann die Teilefertigung beschleunigt und funktionsfähige Roboterprototypen zum Testen, Lernen oder für den praktischen Endverbrauch hergestellt werden in nur 24 Stunden

• exzellenter Support-Service
Der Premium-Teil unterstützt Ihr Unternehmen bei jedem Schritt des Weges mit unserer exzellenten Kundenbetreuung Wir Wenn Sie wissen, wie wichtig reaktionsschnelle Zitate und Rückmeldungen sind, können Sie unsere Antwort jederzeit innerhalb von 24 Stunden erhalten Unsere Ingenieure sind auch direkt von verfügbar Ihre Entwurfsphase bis zum letzten Teil Produktion.

• Qualität garantiert
Unsere hochwertige 3D-Druck, Präzision CNC Durch Bearbeitung und Vakuumguss können Sie Roboterteile und Prototypen mit ausgezeichneter Maßgenauigkeit, Toleranzen und kosmetischen Oberflächen herstellen

• Materialoptionen und Reichweite
wähle aus über 30 Kunststoffe, Metalle, Elastomere und Verbundwerkstoffe für schnelle Prototypen und geringes Volumen Teile, die für die Roboterindustrie geeignet sind

• One-Stop-Shop Bedienung
Unsere One-Stop-Shop Dienstleistungen bei Premium-Teilen bedeuten, dass Ihre Teile im eigenen Haus hergestellt werden von Start bis Ende. Unsere Ein strenges Qualitätskontrollsystem und eine robuste Prozesskontrolle bedeuten auch, dass unseren Kunden in der Robotikbranche Teilekonsistenz und hervorragende Oberflächen garantiert werden

Was Wir kann für machen Du

Premium-Teile können hochwertige machen Werkzeuge, Vorrichtungen und Teile für Ihren Endgebrauch mit Ihren Robotern. einige der Anwendungen unserer CNC Bearbeitungs- und 3D-Druckdienstleistungen für die Herstellung in der Roboterindustrie umfassen:


• Roboterdesign
• Werkzeuge und Vorrichtungen
• kundenspezifisches Gehäuse und Teile
• Gehäuse, Gehäuse und Halterungen
• Teiledesign und Prototyping
• generische und benutzerdefinierte Endeffektoren
• Robotermodifikationen
• Werkzeuge und Vorrichtungen
• kundenspezifisches Gehäuse und Teile
• kundenspezifische Roboter Endeffektoren
• benutzerdefinierte Befestigung
• Roboterprothetik
• Roboterbefestigung und Komponenten
• menschliche Prothetik
• Tierprothetik
• Roboterteile und -komponenten
• Anhänge (Beine, Arme)
• Finger
• Gestelle
• Ventile
• steht
• Steuerkästen und Adapter
• Sensoren und Aktoren
• interne hydraulische und hydraulische Pumpenkörper
• Kabelführungsteiler
• Roboter und Manipulator Prototyping
• automatisierte Fertigungssysteme, -prozesse und -techniken
• Robotergestützt medizinische Geräte
• Schaffung intelligenter Fabriken
• Wartung von Industrierobotern


Die Kunden Wir Dienen


Im Premium-Bereich kann unser Angebot an Fertigungsdienstleistungen jeden Akteur in der Robotikbranche bedienen Einige unserer beliebten Kunden fallen unter die Kategorien von:

• direkte Roboterhersteller
• Robotics-as-a-Service (RaaS)
• Aftermarket Roboter Endeffektor Hersteller
• Roboteringenieure und Designexperten
• Universitätsroboter und Ingenieurabteilungen
• industrielle und allgemeine Fertigung
• Automobilingenieure
• Experten für Robotersoftware
• medizinische Robotik
• autonome mobile Roboter
• Service- und Diagnosezentren
• Luft- und Raumfahrtrobotik
• Hersteller von Exoskelettkomponenten
• Eigenständige, kollaborative und Produktionslinienroboter
• Gelenk-, SCARA-, Delta- und kartesische Roboteringenieure


Unsere Materialoptionen


Die zur Herstellung von Roboterteilen und -komponenten geeigneten Materialien müssen fest, leicht und zäh sein bei Premium Parts unsere Materialpalette, die zu diesen passt Kriterien sind Metalle, Thermoplaste und Verbundwerkstoffe Materialien, die für den Einsatz in der Robotikindustrie geeignet sind auch sicher, feuerhemmend (soweit möglich), abriebfest sein Einige unserer häufigsten Materialoptionen für die Roboterherstellung sind:
Nylon
Keramik und Verbundwerkstoffe
Naturkautschuk, Synthesekautschuk und Flüssigsilikonkautschuk
Thermoplaste
Metall und Metalllegierung
Ö Aluminium
ÖEdelstahl Stahl / Stahl
Ö Titan
Ö Messing-
Ö Kupfer
Unsere Fertigungsdienstleistungen Für Die Roboterindustrie


• 3d Drucken
3D-Druck und additive Fertigung sind perfekt für das Rapid Prototyping neuer Industrieroboter aus Kunststoff oder Metall Aufgrund seiner Geschwindigkeit und Erschwinglichkeit wird 3D-Druck für Idee / Konzept verwendet Testen und Herstellen von Teilen mit komplexen Geometrien in geringen Stückzahlen. 3D-Druck ist in der Robotik zur Herstellung von Roboterkomponenten und Ersatzteilen sowie kundenspezifischen Endeffektoren weit verbreitet

• CNC Bearbeitung
CNC Bearbeitungsvorgänge eignen sich hervorragend zur Herstellung von Roboterteilen und -komponenten Präzision und Maßgenauigkeit sind kritisch. Es ist mit mehreren Materialien kompatibel und bietet eine hervorragende Oberflächenveredelung für Robotergriff-, Greif-, Schweiß- oder Haltefunktionen und kundenspezifische Materiallager

• Kunststoff-Spritzguss
Kunststoffspritzguss wird verwendet, um Kunststoffteile in sehr hohen Mengen herzustellen im Premium-Teil können wir hochwertige erstellen Roboterteile mit mehreren Harzen. This ermöglicht es Ihnen, das am besten geeignete Material basierend auf Ihren Robotern auszuwählen mechanische, kosmetische und funktionelle Bedürfnisse Unsere einfügen und überformen Techniken können auch die Herstellung von Verbundteilen aus Metall und Kunststoff, Gummi und Metall, Kunststoff und Gummimaterialien für komplexe Endanwendungen erleichtern
Wir bieten auch RIM, Reaktionsspritzguss für spezielle Anwendungen in der Robotikindustrie an

• Polyurethanguss
Im Premium-Bereich wurde unser Vakuumguss häufig zur Herstellung von kleinen Volumina verwendet Kopien eines Stückes mit hervorragenden kosmetischen Oberflächen Sie kann auch zum Erstellen von Konzeptmodellen, zum Erstellen von Entwurfsmodellen, zur Entwurfsüberprüfung und zum praktischen Testen verwendet werden

mechanical arm


Kompliment Ihr Teil Mit Unsere Finishing-Optionen


Die Oberflächenbeschaffenheit ist ein wesentlicher und entscheidender Bestandteil der Fertigung von Robotern und Roboterkomponenten This ist weil Roboter erfüllen bestimmte Endfunktionen Dazu gehören normalerweise Greifen, Halten, Greifen und mehr. Die Funktionen erforderten, dass die Anhänge des Roboters eine bestimmte Glätte, Rauheit und Textur aufweisen Die richtige Oberflächenbeschaffenheit aktiviert sie um die Aufgaben effektiv auszuführen, ohne Ihre Produkte oder Ihr Geschäft zu beschädigen
Unsere Veredelungsoptionen dienen auch anderen Funktionen wie Schönheit, Attraktivität und Schutz von Teiloberflächen Unten finden Sie eine Liste der Endbearbeitungsoptionen, die wir für Ihre Roboterkomponenten und Teile anbieten:

• Texturierung
• eloxieren
• Polieren
• Installation einfügen
• Medienstrahlen
• Gemälde
• Galvanisieren
• Passivierung
• Wärmebehandlung
• Pulverbeschichtung
• Benutzerdefiniert


Fang hier an


Beginnen Sie mit Ihrem Projekt mit Premium Part! Wir Laden Sie Sie ein, mit uns zusammenzuarbeiten und unsere finanziellen und industriellen Möglichkeiten für die Herstellung von hoher Qualität zu nutzen Teile für Medizin-, Automobil-, Lebensmittelverarbeitungsrobotik und automatisierte Fertigungslinien mit uns zu arbeiten ist einfach. Zu Beginnen Sie, laden Sie Ihre fertige CAD-Datei hoch und erhalten Sie ein kostenloses Angebot über unsere Instant Quoting Engine. Als nächstes werden sich unsere Designexperten mit einer Designbewertung an Sie wenden
Wir Bieten Sie bei jedem Schritt exzellenten technischen und logistischen Support, um das Teiledesign zu verbessern und die Maßgenauigkeit und die Endbearbeitung zu besprechen Unsere 3D-Druck und CNC Bearbeitung für geringes Volumen und Rapid Prototyping Dienstleistungen bedeuten auch, dass Sie Produktionszyklen verkürzen, gehen Sie von Prototyping und machen Sie benutzerdefinierte Endverwendung Effektorteile in nur 24 Stunden

Holen Sie sich die neuesten Angebote Abonnieren Sie unseren Newsletter
Bitte lesen Sie weiter, bleiben Sie auf dem Laufenden, abonnieren Sie und wir begrüßen Sie, uns was zu sagendu denkst

Klicken Sie hier, um eine Nachricht zu hinterlassen

ANFRAGE ein Zitat
Bitte senden Sie uns eine Anfrage, wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind. Wir wird Ihnen so schnell wie möglich antworten

Zuhause

Dienstleistungen

Über

Kontakt

other
Robotics Industry


Robotics Rapid Prototyping & Part Manufacturing

Premium Part provides a range of prototyping and production solutions to scale and meet the global robotics industry's needs dynamically. Our services are reliable, flexible, thorough, and precise, designed to meet the high level of detail, accuracy, and tight tolerances demanded in the manufacture of robots and robotic components. At Premium Parts, we offer our services across various production volumes, allowing all our clients to take advantage of critical production flexibility to optimize budget and respond to bridge the gaps in their supply chain.
Our robotics and robot part manufacturing is specifically achieved through our high, quality-driven process of CNC machining and on-demand 3D printing solutions. Whatever the needs of your business, be it a full-fledged robotic component prototype or functional robotic end effectors, you can rely on Premium Parts to deliver and get you to your target market quickly and affordably.

Relay Robot


Precision CNC Manufacturing & 3D Printing For Robotics


CNC machining services and 3D printing are the most widely used manufacturing technologies for the robotics industry. At Premium Parts, our breadth of CNC machine services is regularly used to manufacture custom robotic parts with complex geometries and excellent geometrical accuracy. CNC milling and CNC turning operations can achieve high levels of precision and tight tolerances required for making critical parts. At the same time, 3D printing and additive manufacturing is geared towards rapid prototyping and low-volume production.
Examples of general applications of CNC machining services and 3D prototyping for robotics include custom parts, fixtures and jigs, robotic end effectors, and more, all of which are uniquely created and highly tailored to their use case.


Why CNC machining for Robotic manufacturing?


• Speed
CNC machine services generally have a comparatively lower leadtime than other production processes. Depending on the part size and complexity, CNC machining can make high-precision parts in  24-72 hours.

• Dimensional accuracy
Dimensional accuracy is critical in robotics. The dimensional accuracy and tolerances achievable with CNC machine service are almost impossible with other production methods. At Premium Parts, we can make machined parts to a standard tolerance of +/- 0.05mm and tighter on request. This is a crucial criterion for robotic applications that work between fixed points, and those that demand high precision in their repeatable movements.

• Mechanical strength
The processing operations of CNC milling and turning are great for churning out parts with high strength and excellent mechanical properties. CNC-machined parts are usually stronger than 3D-printed counterparts.

• Surface finish
CNC is adept at exerting control at the surface finishing of your robotic end parts and components. Depending on the application (gripping, suction, holding, etc.) of your part, surface smoothness, flatness, and roughness may be critical to the robot's functionality. CNC routers and CNC lathes can make parts with up to Ra0.8um and even lower when you explore our additional finishing options.

• Large parts
CNC machining is capable of making huge parts without the need for additional support structures. The multi-axis configuration of the CNC machine also allows for extended reaches and design flexibility.

• Low cost
The near-zero tooling cost associated with CNC machining allows the process to deliver a considerably lower cost-per-unit part for your robotic components. CNC machining is very cost-effective when making mid to high volumes (200 to 500+ parts).

• Lightweight construction
The range of plastic and metal options that can be used along with CNC machining allows you to leverage materials with a high strength-to-weight ratio for making robotic parts. At Premium Parts, our CNC operations can work with aluminum, steel, titanium, and more.

Electric mechanical arm Voice box robotic


Why 3D Printing for Robotic manufacturing?

• Speed
3D printing may be the fastest method for making low-volume (10-99) units of your part. Product development can accelerate from rapid prototype to finished piece in a matter of hours.

• Complex geometries
Additive manufacturing is capable of achieving intricate design and complex geometries with ease. Some of the parts for robotic applications have delicate structures and geometries that may not be easily attained with traditional manufacturing techniques.

• Direct fabrication
3D printing uses a CAD prototype file and no tooling equipment to make your part, making fabrication directly from digital to physical. Depending on the type of robot, 3D printing may be used in making the major parts, and consequently, create a 3D printed robot.

• Low waste
Unlike CNC machine services and traditional manufacturing processes that remove materials from a workpiece, 3D rapid prototyping and 3D printing build your robotic parts and components from the ground up, using only what is required to complete your parts.

• Low volume production
3D printing is cost-effective for making only a handful of robotic prototypes and parts. If you need anything from a single unit to the lower range of double-digit volumes, 3D printing may be more affordable than CNC machine services and plastic injection molding.


Why You Should Work With Us

• Custom, On-demand Solutions
Premium Part can provide custom, on-demand solutions to deal with the specificities of your needs in your supply chain. We can manufacture custom fixtures through 3D printing and CNC machining, end-effectors tailored to meet your business and robotic application needs.

• Design for Manufacturability
Premium Parts performs a thorough design-for-manufacturability analysis, free of charge, to evaluate your design and suggest improvements for cost-savings, functionality, and production. This is particularly emphasized for robotics manufacturing as tight tolerances, and dimensional stability can affect performance. If you do not have a CAD prototype design file, our team of experts will accompany you through every step of the way.

• Excellent Production Volume Flexibility
Our production process for the robotics industry offers prototyping, low-volume, and mass manufacturing. We have built flexibilities around our order volumes through CNC machining, 3D printing, and Injection molding, meaning that there’s something available for everyone.

• Rapid Prototyping
Our rapid prototyping options are part of our most popular services for manufacturing in the robotics industry. With 3D printing and CNC machining, Premium Parts can accelerate your part production and make functional robotic prototypes for testing, learning, or practical end-use in as fast as 24 hours.

• Excellent Support Service
Premium Part will support your business through every step of the way with our excellent customer care experience. We understand the importance of responsive quoting and feedback, you can always get our response within 24 hours. Our engineers are also available right from your design stage down to the final part production.

• Quality Guaranteed
Our high-quality 3D printing, precision CNC machining, and vacuum casting will help you make robotic parts and prototypes with excellent dimensional accuracy, tolerances, and cosmetic finishes.

• Material Options and Range
Choose from over 30 plastic, metals, elastomers, and composite materials to make rapid prototypes and low-volume parts suitable for the robotic industry.

• One-stop-shop Service
Our one-stop-shop services at Premium Parts mean that your parts are made in-house from start to finish. Our stringent quality control system and robust process control also mean that our clients in the robotics industry are guaranteed part consistency and excellent finishes.

What We Can Make For You

Premium Parts can make high-quality tools, fixtures, and parts for your end-use with your robots. Some of the applications of our CNC machining and 3D printing services for robotic industry manufacturing include:


• Robotic design
• Tooling and fixtures
• Custom housing and parts
• Chassis, enclosures, and brackets
• Part design and prototyping
• Generic and custom end-effectors
• Robotic modifications
• Tooling and jigs
• Custom housing and parts
• Custom robotic end-effectors
• Custom fixturing
• Robotic prosthetics
• Robotic attachment and components
• Human prosthetics
• Animal prosthetics
• Robotic parts and components
• Appendages (legs, arms)
• Fingers
• Racks
• Valves
• Stands
• Control boxes and adapters
• Sensors and actuators
• Internal hydraulic and hydraulic pump bodies
• Cable routing dividers
• Robot and manipulator prototyping
• Automated manufacturing systems, processes, and techniques
• Robot-assisted medical devices
• Creation of smart factories
• Maintenance of industrial robots


The Clients We Serve


At Premium part, our range of manufacturing services can serve every player in the robotics industry. Some of our popular clients fall under the categories of:

• Direct Robot Manufacturers
• Robotics-as-a-service (RaaS)
• Aftermarket robotic end-effector manufacturers
• Robotic engineers and design experts
• University robotic and engineering departments
• Industrial and general manufacturing
• Automobile engineers
• Robotics software experts
• Medical Robotics
• Autonomous mobile robots
• Service and diagnostic centers
• Aerospace robotics
• Exoskeleton component manufacturers
• Standalone, collaborative, and production line robots
• Articulated, SCARA, Delta, and Cartesian robot engineers


Our Material Options


The materials suitable for manufacturing robotic parts and components must be strong, lightweight, and tough. At Premium Parts, our range of materials that match these criteria include metals, thermoplastics, and composites. Materials suited for use in the robotics industry should also be safe, fire-retardant (where possible), abrasion-resistant. Some of our most common material options for robotic manufacturing are:
Nylon
Ceramics and composites
Natural Rubber, Synthetic Rubber, and Liquid Silicone rubber
Thermoplastics
Metal and metal alloy
o Aluminum
o Stainless Steel/Steel
o Titanium
o Brass
o Copper
Our Manufacturing Services For The Robotic Industry


3D Printing
3D printing and Additive manufacturing is perfect for the rapid prototyping of new industrial robots in plastic or metal materials. Due to its speed and affordability, 3D printing is used for idea/concept testing and making parts with complex geometries in low-volumes. 3D printing is prevalent in robotics for making robotic components and replacement parts and custom end-effectors

CNC Machining
CNC machining operations are excellent for making robotic parts and components where precision and dimensional accuracy is critical. It is compatible with several materials and can deliver excellent surface finishing for robotic grip, grab, weld, or hold functions and custom material storage racks.

Plastic Injection Molding
Plastic Injection molding is used to make plastic parts in significantly high volumes. At Premium part, we can create high-quality robotic parts with several resins. This allows you to choose the most suitable material based on your robots' mechanical, cosmetic, and functional needs. Our insert and overmolding techniques can also facilitate the production of composite parts with metal and plastic, rubber and metal, plastic, and rubber materials for complex end uses.
We also offer RIM, reaction injection molding for specialized applications in the robotics industry.

Polyurethane casting
At Premium part, our vacuum casting has been widely used for making low-volume copies of a piece with excellent cosmetic finishes. They can also be used for making concept models, design mock-up/iterations, design verification, and practical hands-on testing.

mechanical arm


Compliment Your Part With Our Finishing Options


Surface finish is an integral and crucial part of manufacturing for robotics and robotic components. This is because robots serve specific end-functions that usually involve grip, hold, grab, and more. The functions required the appendages of the robot to be of certain smoothness, roughness, and texture. The right surface finish will enable them to carry out the tasks effectively, without causing damage to your products or business.
Our finishing options also serve other functions like beauty, attractiveness, and protection of part surfaces. See below the list of finishing options we offer for your robotic components and parts:

• Texturing
• Anodizing
• Polishing
• Insert installation
• Media blasting
• Painting
• Electroplating
• Passivation
• Heat treatment
• Powder coating
• Custom


Start Here


Get started with your project with Premium Part! We invite you to collaborate with us and take advantage of our financial and industrial capabilities for making high-quality parts for medical, automotive, food processing robotics, and automated manufacturing lines. Working with us is easy. To begin, upload your finished CAD file and receive a free quote through our instant quoting engine. Next, our design experts will reach out to you with a design evaluation.
We offer excellent technical and logistical support every step of the way, helping you improve part design and discussing dimensional accuracy and part finishing. Our 3D printing and CNC machining for low-volume and rapid prototyping services also mean that you shorten production cycles, go from prototyping and make custom end-use effector parts in as fast as 24 hours.

Get the latest offers Subscribe for our newsletter
Please read on, stay posted, subscribe, and we welcome you to tell us what you think.

click here to leave a message

EQUEST A QUOTE
Please feel free to send us an inquiry if you are interested in our services. We will reply you as soon as we can.

Home

Services

about

contact