other

Energiewirtschaft


Hochwertige kundenspezifische Energie- und Stromerzeugungsdienstleistungen


Energie ist das Rückgrat jedes Sektors und versorgt gewerbliche, private und industrielle Nutzer mit Strom und austauschbaren Energieformen Da der Energiebedarf weltweit weiter steigt, besteht ein zunehmender Bedarf an on-demand und Rapid Prototyping Dienstleistungen zur Erweiterung der Lieferketten und zur Minderung logistischer Herausforderungen

Bei Premium Parts bieten wir 3D-Druck CNC an Bearbeitung, Kunststoffspritzguss Formen und Druckguss für Rapid Prototyping, Low-Volume und Massenproduktion Das verarbeitende Gewerbe für den Energiesektor unterliegt strengen Toleranzen und der kritischen Notwendigkeit, bestimmte Spezifikationen einzuhalten Von Solar gegen Wind und Wasser, große Teile und Komponenten müssen so hergestellt sein, dass sie dauerhaft und widerstandsfähig gegen die Strenge ihrer sind Verwenden Sie Umgebungen. Mit unsere CNC Bei der Bearbeitung von Dienstleistungen können Premium-Teile große Teile mit Maßgenauigkeit herstellen, die häufig nur in kleinen Teilen zu sehen sind Unsere Der 3D-Druck eignet sich hervorragend für schnelle Werkzeuge, die Herstellung von kundenspezifischen Ersatzteilen und die Erstellung komplexer Teile Unsere Die gesamten Fertigungslösungen sind auf ausgerichtet Verbesserung der allgemeinen Produktqualität, Kosteneffizienz und schnelleren Markteintritte für alle unsere Kunden Von Unsere Ingenieure helfen Ihnen bei der Bereitstellung innovativer Lösungen für die Bewältigung Ihrer geschäftlichen Probleme kritischste Herausforderungen.

Große Unternehmen wie Shell, Gazprom, Mobil und Total haben alle auf die Vielfalt und Agilität von on-demand vertraut Herstellung zur Stärkung ihrer Unternehmen, und so sollte du. bereit, loszulegen? Kontaktieren Sie uns jetzt und erhalten Sie ein kostenloses Angebot und Design-for-Manufacturability Bericht!

Wind energy


Was Wir kann Für Du


• Wasserkraft

Unsere CNC Bearbeitungsdienste können bei der Herstellung der für die Erzeugung von Wasserkraft erforderlichen großen Turbinen und Komponenten helfen CNC Die Bearbeitung ist für die Herstellung zuverlässiger Teile wie Laufräder, Gehäuse, Buchsen, Wellen und Abdeckungen von entscheidender Bedeutung, um der Strenge der Energieerzeugung standzuhalten und die Funktionalität bei hohem Verschleiß sicherzustellen Umgebungen


• Solarenergie

Die Erzeugung von Sonnenenergie hängt von einer hohen Genauigkeit der Zellen ab CNC Bearbeitung und 3D-Druck können beim Prototyping helfen Solarkomponenten für bessere Energieeffizienz Durch den Druck von Solarmodulen können die Kosten um bis zu 50 Prozent gesenkt und der Wirkungsgrad um 20 Prozent gesteigert werden


• Windräder

Druckguss und CNC Maschinenservices können die Präzisionsteile herstellen, die bei der Montage von massiven Windkraftanlagen verwendet werden Weil von der Größe und Belastung dieser Ausrüstung, CNC Die Bearbeitung ist ein Muss für die Herstellung großer Klingen, Zahnräder, Rotoren, Kugellager, Gehäuse und Halterungen erforderlich für die Zusammenstellung der Turbinen. Unsere Durch 3D-Druck können Sie Werkzeug- und Formkosten sparen, während einfache Designänderungen zur Verbesserung der Effizienz der Klingen prototypisiert werden können und getestet mit 3D-gedruckt Teile


• Öl & Gas

Die für Öl und Gas verwendeten Komponenten müssen von höchster Qualität sein Weil von ihren längere Betriebszeiten und raue Arbeitsbedingungen im Untergrund, Faktoren wie Festigkeit, Haltbarkeit, Maßgenauigkeit und Zuverlässigkeit können nicht kompromittiert werden Unsere CNC Bearbeitungs- und Druckgussdienste können Ihnen dabei helfen, Bauteile mit ausgezeichneter Maßgenauigkeit und engen Toleranzen herzustellen Unsere CNC Maschinenservices können auch große Teile mit hoher Festigkeit herstellen Übersetzungsverhältnisse für Pumpenkomponenten, Rohre und Formstücke, Vorschubfinger, Kugelhahnkugeln, Kupplungen, Bohrloch Werkzeuge, Ventilblöcke und Flüssigkeitsenden

Unsere 3D-Druck und schnelle Werkzeuge können eine Möglichkeit sein, die Wiedereinführung veralteter Werkzeuge und Ersatzteile zu fördern, während unser Druckguss für hohe Flammen- und Durchflussanforderungen, Rampen und schwere Schlösser geeignet ist


• andere Wertschöpfungsketten

Wir Angebot auf Anfrage und geringes Volumen Produktionsdienstleistungen für andere Energiewertschöpfungsketten von von Transport, Marketing und Vertrieb zur Überwachung und Verfolgung von Lösungen Wir können unseren 3D-Druck und CNC nutzen Bearbeitung zur Herstellung von Teilen und Reparaturwerkzeugen in Service- und Kraftwerken


Top-Anwendungen für die Energieerzeugung


• Kraftwerke und Transformatorkomponenten

• technische Teststücke

• Schnellreparaturwerkzeuge

• Wasserkraftkomponenten

• Turbinen - Wind und Wasser

• Schaufeln, Rotorteile und Lüfter

• Zahnräder und Wellen (Ram Wellen, Verriegelungswellen und Motorhauben)

• FRAC Ventilkörper

• Flowline Komponenten

• Bohrloch Werkzeuge

• veraltete Teile, Ersatzteile und kundenspezifische Werkzeuge

• Gehäuse und Dichtungszubehör für Sprengstoffe und Perforationen

• Düsen und Durchflussmesserteile

• Pumpenverteiler

• Vorrichtungen und Vorrichtungen

• Turbomaschinen

• Sandkontrollsiebe

• Kleiderbügel

• Bohrgerätkomponenten

• Hochleistungs-Edelstahl-, Titan- und Aluminiumteile

• Statoren

• Pilot Test Teile

• Durchflussmesser Teile

• Laufräder, Pipeliner und Rohrzentralisierer
solar lamp


warum du Sollte Arbeit Mit uns


• Geschwindigkeit

Wir produzieren 3d gedruckt, spritzgegossen oder CNC-bearbeitet Prototypen und Endteile in so schnell wie 1 - 5 Tage. This ermöglicht unseren Kunden, unsere Expertise in der digitalen Fertigung zu nutzen und traditionelle Produktionsengpässe zu überwinden Von Unsere Kapazität und Größe können Ihnen bei der Herstellung kritischer Teile für den Einsatz in der Energie-, Öl- und Gasindustrie helfen, um kostspielige Ausfallzeiten zu vermeiden und die Zielfristen für das Projekt einzuhalten


• Größe

Premium-Teile werden große Teile mit hoher Maßgenauigkeit und Toleranzen herstellen Unsere mehrachsig CNC Maschinen bieten eine größere Reichweite und Reichweite für die Herstellung großer Teile Wir kann auch 3D-Druck und Druckguss verwenden, um Prototypen zu erstellen und große Präzisionsteile für Prototyping herzustellen und unmittelbare Feldentwicklung


• zitieren

Unsere Schnelles Zitieren hilft Ihnen, Wartezeiten zu verkürzen und in wenigen Stunden zu Produktentwicklungsdiskussionen zu gelangen ein freies Design-for-Manufacturability Die Analyse wird Designverbesserungen für die Kostenoptimierung vorschlagen und verbesserte Anforderungen an die Teilefunktionalität in der Energie- und Energieindustrie Holen Sie sich Ihr kostenloses Projektangebot und DFM Analyse jetzt.


• Rapid Prototyping

Unsere Rapid Prototyping Der Service ermöglicht schnelle Tests, Konstruktionskorrekturen und Fertigungsvalidierungen vor dem Werkzeugbau und der Massenproduktion durch 3D-Druck und CNC Bei der Bearbeitung können Sie Prototypen und multifunktionale erstellen Modelle Ihrer Teile für strenge Tests, Marketing- oder Kommunikationsmodelle Rapid Prototyping ist im Energiesektor von besonderer Bedeutung der hohen Investitionen und Werkzeugkosten Die Arbeit mit Premium-Teilen kann Ihnen helfen, Ihre Risiken zu minimieren und sicherzustellen, dass Produkt / Teil Perfektion, bevor hohe Investitionen getätigt werden


• Sonderanfertigungen

Verwenden Sie schnelle Werkzeugtechniken wie Aluminiumextrusion, CNC Bearbeitung und 3D-Druck zur Herstellung von Bauteilen, die auf die Bedürfnisse der Energie-, Öl- und Gasindustrie zugeschnitten sind Unsere Lösungen für die Energiewirtschaft bieten viele Möglichkeiten für mechanische, kosmetische oder leistungsorientierte Lösungen Anpassungen


• Kosteneinsparungen

Sparen Sie Kosten, indem Sie unsere on-demand erkunden Produktionsdienstleistungen für Industriekomponenten Premium-Teile bieten eine Reihe von Fertigungslösungen, die kostengünstiger, schneller und besser sind als traditionelle Produktionsmethoden


• Keine Mindestbestellmenge

Ob Sie benötigen ein oder tausend Teile. Die Flexibilität bei der Herstellung von Premium-Teilen basiert auf unserem Inhouse Kapazität und Skalierung. Wir Kunden können unser geringes Volumen nutzen Produktionsoptionen zur Herstellung kleiner Einheiten aus ihren Produktprototypen, Markteinführung Einheiten oder Massenware ihre Teile ohne Überschwingen ihre Budget und Beeinträchtigung unserer Kosteneffizienz.


Wer sind Unsere Kunden?


Premium-Teile verwendet CNC Bearbeitungsservice, Kunststoffspritzguss, 3d Prototyping Service, Druckguss, Blechbearbeitung und Polyurethan-Vakuumguss für folgende Kunden in der Energiebranche:

• Bergbau- und Förderunternehmen

• Energieerzeugungsunternehmen

• Stromverteilungsunternehmen

• Energie- und Stromübertragungsunternehmen

• Solartechniker

• Energiemarketingunternehmen

• Öl und Gas stromaufwärts

• Öl und Gas im Mittelstrom

• Öl und Gas stromabwärts

• Wartungsagenturen für Stromnetze

• Wasserkraftwerke und Ingenieure

• Unternehmen für erneuerbare Energien

• Hersteller und Reparaturunternehmen von Windkraftanlagen

• Service- und Reparaturwerkstätten

• Hersteller von Stromaggregaten

• Pipeline-Ingenieure

• Bioenergie Verarbeitungsanlagen

• Forschungs- und Entwicklungszentren

• Erdgasunternehmen

• Teile- und Komponentenhersteller für Landmaschinen

• chemisch verarbeitende Unternehmen

• Öl- und Gasbohr- und -verarbeitungsbetriebe

• Unterhaltungselektronik

• Ersatzteilgroßhändler und Hersteller

• Öl- und Gasausrüstung und -dienstleistungen

• Petrochemie-, Öl- und Gasunternehmen

Desert energy


Unsere Herstellungsmaterialien Für Energie- und Energiewirtschaft


• Nylon und Thermoplaste

Premium-Teile können hervorragende bearbeitete Komponenten produzieren, die für den Einsatz in Offshore- und Onshore-Bereichen geeignet sind Nylon und Hochleistungsthermoplaste sind stark, leicht, korrosionsbeständig und verschleißfest Diese Attribute machen sie Sehr ideal für Explorations- und Produktionsumgebungen Nylon bietet Schutz und dient der Kabelhandhabung und Klemmen Anwendungen. Thermoplaste können bearbeitet, 3d gedruckt oder spritzgegossen werden Hochleistungskomponenten Einige Beispiele unserer thermoplastischen Materialien sind:

o HDPE - Abdeckungen, Schneidebretter, pyrotechnische Zwecke

o guck - Isolatoren, Steckverbinder, Dichtungen und Verschleißteile, Metallersatz

o ULTEM - Unterwasser-Anschlusskörper, Isolatoren, analytische Komponenten

o PVDF - Rohrleitungen, Bleche, Schläuche, Folien, Tankauskleidungen und chemische Transferrohre

o Nylon 6 & 66 - Zahnräder, Industrielager, Düsen, Seilscheiben, Verschleißpolster

o PPS - Hochgeschwindigkeitsbuchsen, Pumpen und HPLC Komponenten

o PAI - Ventilsitze, Verschleißringe, Bauteile, Hochtemperatur elektrische Anschlüsse

o andere und benutzerdefinierte Optionen


• Elastomere

flüssiger Silikonkautschuk und andere Elastomere sind für Vakuumgussverfahren geeignet Diese Materialien weisen eine ausgezeichnete Temperatur-, Schlag- und Stoßfestigkeit auf und sind ideal für industrielle Hochleistungsanwendungen in verschiedenen Energiesektoren


• Metalle

Premium-Teile können mit den beliebtesten Metalllegierungen aus Stahl, Aluminium, Kupfer und Titan verwendet werden Diese Metalle eignen sich für Anwendungen mit hoher Leitfähigkeit, hohem Druck, hoher Festigkeit, geringem Gewicht und Korrosionsbeständigkeit Stahl wird zur Herstellung der meisten konzentrischen Rohre verwendet, die eine hohe Festigkeit und Zähigkeit erfordern, während Kupfer eine hervorragende elektrische Leitfähigkeit aufweist

Metallmaterialien können 3d gedruckt sein, CNC bearbeitet, druckgegossen, extrudiert, geformt oder gepresst Verwendungszweck Teile andere Metalloptionen reichen von von Magnesium zu Messing, Silber, Zinn, Superlegierungen und sogar kundenspezifischen Materialien



Unsere Fertigungsdienstleistungen Für Energie- und Energieanwendungen


• CNC Bearbeitungsdienstleistungen

Verwenden Sie 3, 4 und 5-Achsen CNC. Maschinenservice zur Herstellung komplexer Teile mit engen Toleranzen wie Rohren und kundenspezifischen Armaturen für die Energieexploration, -produktion und -übertragung Unsere CNC Der Bearbeitungsservice ist schnell und präzise Es wird empfohlen, Teile mit ausgezeichneter Oberflächengüte und Maßgenauigkeit herzustellen erforderlich, um eine hohe Leistung bei der Bestrafung von Betriebsbedingungen zu erzielen


• Blechbearbeitungsdienstleistungen

Herstellung von industriellen Prototypen, Teilen und Komponenten mit hoher Festigkeit zum Gewicht Verhältnis, Haltbarkeit und Flexibilität bei der Herstellung von Blechen Wir Sie verfügen über erstklassige Bremspressen, Stempel und andere Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie viele Metallwerkstoffe verarbeiten können komplexe letzte Teile.


• Kunststoff-Spritzguss

Kunststoffspritzguss kann hochwertige machen Kunststoffteile mit viel Detail und attraktiven Oberflächen Unsere Spritzgussverfahren können Gewindeschutzmittel, Explosionsschutzkappen, Kunststoffrohre, andere komplexe Komponenten für Offshore-Bohrausrüstung, Kraftturbinen und Montagekomponenten umfassen Wir bieten auch Überformen an und Spritzgussdienste zur Herstellung von Verbundteilen aus unterschiedliche Materialien.


• 3d Drucken

wähle aus Stereolithographie (SLA), Fused Deposition Modeling (FDM), selektives Lasersintern (SLS) und mehr für Rapid Prototyping, Verifizierung der Herstellung, Modellierung und geringes Volumen Produktion Ihres kritischen Endverbrauchs Komponenten und Teile. Der 3D-Druck hat bedeutende Anwendungen in der Solar- und Windkraft Unsere Der 3D-Druck eignet sich hervorragend zur Beseitigung von Engpässen, zur Minderung von Prozess- und Finanzrisiken und zur Beschleunigung der Produktentwicklungszyklen Premium-Teile können auch Ersatzteile und andere Komponenten mit komplexen Geometrien, hoher Festigkeit und geringem Gewicht in 3D drucken


• Vakuumgießen

Beim Vakuumgießen wird eine Auswahl von Engineering-Qualität verwendet Silikon und Elastomer Materialien zur Herstellung von Industriequalität Prototypen und geringes Volumen Teile mit hoher Festigkeit, Schlagfestigkeit und kosmetischen Details für die Energieindustrie


• Aluminiumextrusion

Die Aluminiumextrusion wird in der Energie- und Energiewirtschaft häufig eingesetzt, um das geringe Gewicht und die hervorragende Festigkeit zu nutzen Aluminium eignet sich für die Konstruktion von Solarmodulen, Halterungen, Gehäusen, Sammelschienen und anderen Extrusionstypen Komponenten.


• Druckguss

Unsere Druckgussdienste sind die besten Optionen für die Massenproduktion Ihrer kritischen Teile und geschmiedeten Komponenten aus Metall Druckguss wird für industrielle Prozesse verwendet, die enge Toleranzen, dünne Wände und große kosmetische Details erfordern Es ist gut geeignet für die strengen, langen und herausfordernden Betriebsbedingungen der Geräte, die zur Energieerzeugung, -übertragung und -wertschöpfung eingesetzt werden



Kompliment Ihr Teil Mit Unsere Finishing-Optionen


Unsere Das Angebot an Produktionstechniken kann mit unseren Finishing-Services weiter verbessert werden Wir die Notwendigkeit verstehen, die Qualität von Teilen durch kosmetische Spitzenleistungen zu ergänzen This Aus diesem Grund bieten wir verschiedene Veredelungsoptionen an, um die Oberflächenbeschaffenheit Ihres Teils zu verbessern. Unsere Oberflächen sind dekorativ, ästhetisch und in einigen Fällen funktional. siehe unten die Liste der Veredelungsoptionen, die wir für Komponenten in der Energie- und Energieindustrie anbieten:

• Texturierung

• eloxieren

• Polieren

• Strahlen

• Gemälde

• Galvanisieren

• Passivierung

• Wärmebehandlung

• Pulverbeschichtung

• Benutzerdefiniert



Fang hier an


bereit, mit Ihrem nächsten Projekt zu beginnen? auf den Markt kommen und die Anforderungen Ihrer Endbenutzer erfüllenschnell und kostengünstigBei Premium Parts ist unser Leistungsspektrum gut geeignet, um den Anforderungen der Energie- und Energiebranche gerecht zu werdenstrenge und strenge Anforderungen

Wir bieten Ihnen schnelle und realistische 3D-Drucklösungen, CNC Bearbeitung, Aluminiumextrusion, Spritzguss und Druckguss zur Herstellung hochwertiger Prototypen und Endteile für jede AnwendungLaden Sie Ihre CAD-Dateien hoch und erhalten Sie Ihr kostenloses Angebot und Design-for-Manufacturability Analyse jetzt.

Holen Sie sich die neuesten Angebote Abonnieren Sie unseren Newsletter
Bitte lesen Sie weiter, bleiben Sie auf dem Laufenden, abonnieren Sie und wir begrüßen Sie, uns was zu sagendu denkst

Klicken Sie hier, um eine Nachricht zu hinterlassen

ANFRAGE ein Zitat
Bitte senden Sie uns eine Anfrage, wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind. Wir wird Ihnen so schnell wie möglich antworten

Zuhause

Dienstleistungen

Über

Kontakt

other

Energy Industry


High-Quality Custom Energy and Power Manufacturing Services


Energy is the backbone of every sector, providing electricity and interchangeable forms of power to commercial, private, and industrial users. As the energy demand continues to climb worldwide, there is an increasing need for on-demand and rapid prototyping services to augment supply chains and mitigate logistical challenges.

At Premium Parts, we offer 3D printing, CNC machining, Plastic Injection Molding, and Pressure Die Casting services for rapid prototyping, low-volume, and mass production. Manufacturing for the energy sector is governed by strict tolerances, and the critical need to adhere to certain specifications. From solar to wind and water, large parts and components must be made to be durable and resilient to the rigor of their use environments. With our CNC machining services, Premium Parts can make sizeable parts with dimensional accuracy that are often seen only in small parts. Our 3D printing is excellent for quick tooling, custom spare part production, and complex part creation. Our overall manufacturing solutions are geared towards improving overall product quality, cost-effectiveness, and faster market entries for all our clients. From commercial electricity to solar capabilities, fossil fuels, oil, and gas, our engineers will help you deliver innovative solutions for tackling your business's most critical challenges.

Major companies like Shell, Gazprom, Mobil, and Total have all trusted the diversity and agility of on-demand manufacturing to strengthen their businesses, and so should you. Ready to get started? Reach out to us now, and receive a free quote and design-for-manufacturability report!

Wind energy


What We Can Do For You


•  Hydropower

Our CNC machining services can help fabricate the large size turbines and components required for hydroelectric power generation. CNC machining is vital to making dependable parts like impellers, housings, bushings, shafts, and covers to withstand the rigor of energy generation and ensure functionality in high-wear environments.


•  Solar Energy

Solar energy generation is dependent on high accuracy cells. CNC machining and 3D printing can help with prototyping solar components for better energy efficiency. Printing solar panels can also drive down costs by up to 50 percent and increase efficiency by 20 percent.


•  Wind Turbines

Pressure die casting and CNC machine services can manufacture the precision parts used in the assembly of massive wind turbines. Because of the size and stress on these equipments, CNC machining is a must for making large blades, gears, rotors, ball bearings, housings, and bracketry required for putting together the turbines. Our 3D printing can help you save tooling and mold costs, while simple design changes to enhance blade efficiencies can be prototyped and tested with 3D-printed parts.


•  Oil & Gas

The components used on oil and gas must be made of premium quality. Because of their extended periods of operations and harsh working underground conditions, factors like strength, durability, dimensional accuracy, and dependability cannot be compromised. Our CNC machining and die casting services can help you make components with excellent dimensional accuracy and tight tolerances. Our CNC machine services can also make large parts with high strength-to-weight ratios for pump components, pipes and fittings, feed fingers, ball valve balls, couplings, down-hole tools, valve blocks, and fluid ends.

Our 3D printing and rapid tooling can be a way to foster obsolete tools and spares re-introduction while our pressure die casting can serve heavy-duty flame and flow needs, ramps, and heavy-duty locks.


•  Other Value Chains

We offer on-demand and low-volume production services for other energy value chains ranging from transportation, marketing, and distribution to monitoring and tracking solutions. We can leverage our 3D printing and CNC machining for creating parts and repair tools across service and power stations.


Top Energy Manufacturing Applications


•  Power stations and Transformer Components

•  Engineering test pieces

•  Quick repair tools

•  Hydroelectric power components

•  Turbines – wind and water

•  Blades, rotor parts, and fans

•  Gears and shafts (Ram shafts, locking shafts, and bonnets)

•  FRAC valve bodies

•  Flowline components

•  Downhole tools

•  Obsolete parts, spare parts, and custom tooling

•  Enclosures and sealing accessories for explosives and perforating

•  Nozzles and flow meter parts

•  Pump manifolds

•  Jigs and fixtures

•  Turbomachinery

•  Sand control screens

•  Hangers

•  Drill rig components

•  Heavy-duty stainless, titanium, and aluminum parts

•  Stators

•  Pilot testing parts

•  Flowmeter parts

•  Impellers, pipeliners, and pipe centralizers
solar lamp


Why You Should Work With Us


•  Speed

We produce 3D printed, injection-molded or CNC-machined prototypes and end-parts in as fast as 1 – 5 days. This allows our clients to take advantage of our digital manufacturing expertise and leapfrog traditional production bottlenecks. From concept to a physical model, testing, and final prototype, our capacity and scale can help you manufacture critical parts for use in the energy, oil, and gas industries to avoid costly downtimes and meet target project deadlines.


•  Size

Premium Parts will manufacture large parts with high dimensional accuracy and tolerances. Our multi-axis CNC machines provide extended reach and range for making large parts. We can also use 3D printing and die casting to prototype and make large precision parts for prototyping and immediate field development.


•  Quoting

Our rapid quoting helps you cut through wait times and leap to product development discussions in a few hours. A free design-for-manufacturability analysis will suggest design improvements for the cost-optimization and improved part functionality demand in the energy and power industry. Get your free project quote and DFM analysis now.


•  Rapid Prototyping

Our rapid prototyping service allows for quick testing, design correction, and manufacturing validation before tooling and mass production. Through 3D printing and CNC machining, you can make prototypes and multi-functional models of your parts for rigorous testing, marketing, or communication models. Rapid prototyping is of particular importance in the energy sector because of the high investments and tooling costs. Working with Premium Parts can help you mitigate your risks and ensure product/part perfection before proceeding to high investment runs.


•  Custom, One-off Parts

Use rapid tooling techniques like aluminum extrusion, CNC machining, and 3D printing to make components that are bespoke for the needs of the energy, oil, and gas industries. Our solutions for the energy industry offer many opportunities for mechanical, cosmetic, or performance-driven customizations.


•  Cost-savings

Save cost by exploring our on-demand production services for industrial components. Premium Parts offers a range of manufacturing solutions that are more cost-effective, faster, and better than traditional production methods.


•  No Minimum Order Quantities

Whether you need one or a thousand parts, Premium Parts's production flexibility is based on our in-house capacity and scale. We allow customers to take advantage of our low-volume production options to make small units of their product prototypes, bridge-to-market units, or mass-produce their parts without overshooting their budget and compromising our cost-effectiveness.


Who Are Our Clients?


Premium Parts uses CNC machining service, Plastic injection molding, 3D prototyping service, Pressure die casting, Sheet metal fabrication, and Polyurethane vacuum casting to serve the following clients in the energy industry:

•  Mining and Extraction Companies

•  Power generation companies

•  Power distribution companies

•  Power and Electricity transmission companies

•  Solar power engineers

•  Energy marketing companies

•  Oil and gas upstream

•  Oil and gas midstream

•  Oil and gas downstream

•  Electrical grid maintenance agencies

•  Hydroelectric power plants and engineers

•  Renewable energy companies

•  Wind turbine manufacturers and repair companies

•  Servicing and repair shops

•  Generating set manufacturers

•  Pipeline engineers

•  Bio-energy processing facilities

•  Research and development centers

•  Natural gas companies

•  Agriculture machinery part and component manufacturers

•  Chemical processing companies

•  Oil and gas drilling and processing plants

•  Consumer electronics

•  Spare part wholesalers and manufacturers

•  Oil and gas equipment and services

•  Petrochemical, Oil, and gas companies

Desert energy


Our Manufacturing Materials For Energy and Power Industry


•  Nylon and Thermoplastics

Premium Parts can produce excellent machined components that are suitable for use in offshore and onshore areas. Nylon and high-performance thermoplastics are strong, lightweight, corrosion-resistant, and wear-resistant. These attributes make them very ideal for exploration and production environments. Nylon offers protection and serves cable-handling and clamping applications. Thermoplastics can be machined, 3D printed or Injection molded into high-performance components. Some examples of our thermoplastic materials include:

o  HDPE – Covers, cut boards, pyrotechnic purposes

o  PEEK – Insulators, connectors, seals and wears components, Metal replacement

o  ULTEM – Underwater connector bodies, insulators, analytical components

o  PVDF – Piping, sheets, tubing, films, tank lining, and chemical transfer pipes

o  Nylon 6 & 66  - Gears, industrial bearings, nozzles, sheaves, wear pads

o  PPS – High-speed bushings, pumps, and HPLC components

o  PAI – Valve seats, wear rings, structural parts, high-temperature electrical connectors

o  Other and custom options


•  Elastomers

Liquid silicone rubber and other elastomers are suitable for vacuum casting processes. These materials have excellent temperature resistance, impact, and shock resistance and are ideal for high-performance industrial applications in various energy sectors.


•  Metals

Premium Parts can work with the most popular metal alloys of steel, aluminum, copper, and titanium. These metals are suitable for high-conductivity, high-pressure, high-strength, lightweight, and corrosion-resistant applications. Steel is used for making most concentric pipes that require high strength and toughness, while copper is excellent for electrical conductivity.

Metal materials may be 3D printed, CNC machined, die-casted, extruded, formed, or pressed into end-use parts. Other metal options range from magnesium to brass, silver, tin, superalloys, and even custom materials.



Our Manufacturing Services For Energy and Power Applications


CNC Machining Services

Use 3, 4, and 5-axis CNC. Machine services to make complex, tight tolerance parts like pipes and custom fittings for energy exploration, production, and transmission. Our CNC machining service is fast and precise. It is recommended to make parts with excellent finish and dimensional accuracy and those required to deliver high performance in punishing operating conditions.


Sheet Metal Fabrication Services

Make industrial prototypes, parts, and components with a high strength-to-weight ratio, durability, and flexibility with sheet metal manufacturing services. We have top-grade brake presses, punches, and other machining capabilities to help you process many metal materials into complex final parts.


Plastic Injection Molding

Plastic Injection molding can make high-quality plastic parts with great detail and attractive finishes. Our injection molding processes can thread protectors, explosive protection caps, plastic pipes, other complex components for offshore drilling equipment, power turbines, and fitting components. We also offer overmolding and insert molding services to manufacture composite parts from varying materials.


3D Printing

Choose from Stereolithography (SLA), Fused deposition modeling (FDM), Selective laser sintering (SLS), and more for rapid prototyping, manufacturing verification, modeling, and low-volume production of your critical end-use components and parts. 3D printing has significant applications in solar and wind power generation. Our 3D printing is excellent for eliminating bottlenecks, mitigating process and financial risks, and accelerating product development cycles. Premium Parts can also 3D print spare parts and other components with complex geometries, high strength, and lightweight.


Urethane casting

Urethane casting uses a selection of engineering-grade silicone and elastomeric materials to make industrial-grade prototypes and low-volume parts with high strength, impact resistance, and cosmetic details for the energy industry.


Aluminum Extrusion

Aluminum extrusion is widely used in the energy and power industry to take advantage of its low weight and excellent strength. Aluminum is suitable for solar panel construction, brackets, enclosures, bus bars, and other extrusion-type components.


Pressure Die Casting

Our pressure die casting services are the best options for making mass production volumes of your critical parts and forged components in metal materials. Die casting is used for industrial processes that require tight tolerances, thin walls, and great cosmetic details. It is well suited to the rigor, long and challenging operating conditions of the equipment used in energy generation, transmission, and value chain.


Compliment Your Part With Our Finishing Options


Our range of production techniques can be further enhanced with our finishing services. We understand the need to compliment part quality with cosmetic excellence. This is why we offer several finishing options for augmenting the surface finish of your part. Our finishes are decorative, aesthetic, and in some instances, functional. See below the list of finishing options we offer for components in the energy and power industry:

•  Texturing

•  Anodizing

•  Polishing

•  Blasting

•  Painting

•  Electroplating

•  Passivation

•  Heat treatment

•  Powder coating

•  Custom


Start Here


Ready to begin on your next project? Get to market and meet the demands of your end-users quickly and affordably. At Premium Parts, our range of services is well suited to match the energy and power industry's rigor and stringent requirements.

We offer you quick and realistic 3D printing solutions, CNC machining, Aluminum extrusion, injection molding, and die casting to make quality prototypes and end parts for any application. Upload your CAD files, and receive your free quote and design-for-manufacturability analysis now.

Get the latest offers Subscribe for our newsletter
Please read on, stay posted, subscribe, and we welcome you to tell us what you think.

click here to leave a message

EQUEST A QUOTE
Please feel free to send us an inquiry if you are interested in our services. We will reply you as soon as we can.

Home

Services

about

contact