other

medizinische Industrie

medizinische Präzisionsgeräte und -geräte

Premium-Teile bieten Präzisionsfertigung für medizinische Geräte und Teile durch unser Rapid Prototyping und Produktion in geringen Stückzahlen durch kreative und agile Fertigungstechniken wie 3D-Druck, Spritzguss, Urethanguss und Präzision CNC Bearbeitung, Premium-Teile arbeiten mit einigen der Welt beste Hersteller medizinischer Geräte, um Innovationen zu beschleunigen, die Fertigung zu skalieren und die medizinische Lieferkette zu rationalisieren
Unsere Die Erfahrung in der Herstellung von Lösungen für Medizinprodukte ermöglicht es uns, die Bereiche Gesundheit und Fitness zu erfüllen strenge und einzigartige Bedürfnisse Wir Stolz uns als qualitätsorientierter One-Stop-Shop für die Innovation von Medizinprodukten durch die Flexibilität von Brückenwerkzeugen, geringes Volumen Produktion, Rapid Prototyping und Materialvielfalt
Unsere Dienstleistungen werden in großem Umfang für die Herstellung von Fitness-Trackern, Medikamentenabgabegeräten, Dentalgeräten, Prothesen, Gesundheitsmonitoren und mehr eingesetzt
Wir Bitten Sie Sie, unser Fertigungssortiment zu nutzen, keine Mindestbestellanforderungen, schnellere Vorlaufzeiten und Massenanpassungen Techniken, um schneller auf den Markt zu kommen

medical injector devices


Was können Wir make For Du?

Wir Nutzen Sie unser Angebot an Inhouse Fähigkeiten zur Herstellung aller Arten von medizinischen Geräten, Komponenten und Teilen Einige der häufigsten Anwendungen sind:

• Diagnosegeräte
• Tragfähig
• Beatmungsgeräte
• Prüfgeräte
• prothetische Komponenten
• Patronen
• medizinische Betten und Karren
• Implantate
• Gehäuse und Gehäuse
• Zahnersatz
• persönliche Schutzausrüstung (PSA)
• orthopädische Komponenten
• anatomische Modelle
• Biologisch hergestellt Gewebe
• Stents
• Ultraschallgeräte
• mri Komponenten
• chirurgische Geräte
• Komponenten des Röntgengeräts
• elektronische Überwachungsgeräte
• Tische und Paneele
• Andere

Unsere Materialoptionen


Metalle
• Titan, Edelstahl & Inconel
Premium-Teile können medizinische Teile aus herstellen Titan, Stahl und Inconel. Titan wird häufig wegen seiner hervorragenden Festigkeit und seines Gewichts verwendet Verhältnis es ist korrosions- und temperaturbeständig, stark, leicht und kompatibel. Titan und Titanlegierungen können für orthopädische Zwecke und Herzschrittmachergehäuse verwendet werden
Edelstahl und Inconel weisen eine ausgezeichnete Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit auf Sie sind auch in der Lage, Hochtemperatur zu handhaben Anwendungen. Edelstahl wird häufig für chirurgische Geräte und als Implantat zur Reparatur von Knochenbrüchen verwendet

Gummi und Silikon
Medizinische Qualität Silikonkautschuk, TPE
flüssiger Silikonkautschuk und TPE sind biokompatibel. beide sind weit verbreitet in Anwendungen, die Implantation und Hautkontakt beinhalten LSR und TPE beide haben eine ausgezeichnete chemische, thermische und elektrische Beständigkeit es kann in Autoklaven und Gammastrahlung sterilisiert werden, wodurch es für Hochtemperatur geeignet ist Zwecke.

Kunstharze
PVC, POM, PEEK, Pei
PVC, PEI und Peek sind die häufigsten Thermoplaste in der medizinischen Fertigung pvc eignet sich zur Herstellung von Blutbeuteln und Blutschläuchen, während pei für chirurgische Hautklammern geeignet ist Diese Materialien können Hitze standhalten Autoklaven ohne Verlust der Steifigkeit
POM, PEEK und Pei eignen sich alle als Gelenkersatz

• Nylon und Bauchmuskeln
Nylon und Bauchmuskeln werden häufig bei der Herstellung von Medizinprodukten und -geräten eingesetzt Diese Materialien sind erschwinglich und 3d druckbar.
Premium-Teil medizinische Fertigungsdienstleistungen

CNC Bearbeitungsdienstleistungen
Verwenden Sie unsere 3-, 4- und 5-Achsen Bearbeitungszentren zur Herstellung von schnellen Prototypen und hoher Qualität Präzisionsteile für Ihre medizinischen Geräte durch CNC Fräsen und CNC Beim Drehen kann ein Premium-Teil präzise medizinische Leistungen mit engen Toleranzen und geometrischer Genauigkeit erbringen Ihre digitalen Design-CAD-Dateien This Der Prozess ist schnell und genau, ohne Werkzeugkosten und automatisierte Prozesssteuerung

Spritzguss
Das Spritzgießen eignet sich hervorragend für die Produktion von mittelgroßen bis großen Stückzahlen in medizinischer Qualität Kunststoffteile. Unsere Medizinische Spritzgussdienste verwenden ein Stahlwerkzeug und Kunststoffharze, um Kunststoffteile mit ausgezeichneter Funktionalität, Temperaturbeständigkeit und einfacher Reinigung herzustellen, um den Anforderungen der medizinischen Industrie gerecht zu werden Endanwendungen Einige der Teile, die Sie mit dem Spritzgießen herstellen können, umfassen Reagenzgläser, Kits, PSA, Arzneimittelabgabe Geräte, Behälter, Implantate und Gerätegehäuse

medizinische 3D-Druckdienste
Unsere Mit medizinischen 3D-Druckdiensten können Sie die orthopädischen, zahnärztlichen und chirurgischen Operationen Ihrer Patienten im Raum verbessern. Draußen können Sie mit unserem 3D-Druck kundenspezifische Prothesenteile herstellen und in eingeben Ihre Patienten ' kritische Bedürfnisse. durch die Verwendung von Licht biokompatibel Metalllegierungen und Kunststoffteile, medizinischer 3D-Druck kann Ihnen dabei helfen, betriebsspezifisch zu machen Werkzeuge, um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen Zu Fangen Sie an, geben Sie uns Ihre CAD-Datei und wir würden nimm es von there.chances von Erfolg. Zu Fangen Sie an, geben Sie uns Ihre CAD-Datei und wir würden nimm es von dort

Urethangussdienste
Unsere Polyurethan-Vakuumgussdienste eignen sich hervorragend für das schnelle Prototyping von Medizinprodukten, sodass Sie eine Handvoll Teile zur Verfügung haben, um Ihre Vermarktung, Finanzierung, Produktentwicklung, Prüfung und Prototyping zu vereinfachen Bedürfnisse

Unsere Gussteile bestehen aus aus flüssiges Silikon Gummi. Sie Sie verfügen über hervorragende kosmetische Oberflächen, die der Essenz Ihrer medizinischen Geräte und Geräte ein erstklassiges Erscheinungsbild verleihen Vakuumguss ist ideal für kurze Produktionsläufe seine Erschwinglichkeit ist auch ein guter Grund, warum es in der medizinischen Industrie weit verbreitet ist

Hand scanning deviceMedical detector


warum du Sollte Arbeit Mit uns

• Design-Leitfaden
Premium-Teil bietet alle her Kunden mit freiem Design für die Herstellung (DFM) Analyse, die gut auf die Nuancen der Herstellung von Medizinprodukten zugeschnitten ist Unsere Der Konstruktionsleitfaden verbessert und optimiert Ihr Teil hinsichtlich der in der Medizinbranche geforderten Kosteneffizienz und Präzisionsleistung

• Geringe Lautstärke Produktion
Premium Teile ’ Hersteller von Medizinprodukten, um flexible Produktionsmengen bereitzustellen, die Projektplanung zu verbessern, das Budget zu optimieren und die Produktentwicklungszyklen zu beschleunigen

• Rapid Prototyping
Mit 3D-Druck, CNC Bei der Bearbeitung und beim Vakuumgießen können Premium-Teile schnelle Iterationen und Produktprototypen ohne teure Werkzeugkosten erstellen Unsere Rapid Prototypen eignen sich perfekt für Patentanmeldungen, Funktionstests und behördliche Bewertungen

• Bridge-to-Market Werkzeuge
Reduzieren Sie das Kapitalrisiko mit unserer Bridge-to-Market Werkzeuge, mit denen Sie Funktionsteile in Produktionsqualität herstellen können Materialien für einen schnelleren Markteintritt und Wettbewerbsvorteil

• Qualität garantiert
Seien Sie versichert von unserer Kompetenz und der Qualitätskontrollanalyse, die in geht jeder Schritt der Herstellung Ihrer medizinischen Geräte und Komponenten, von Materialbeschaffung bis zum Endprodukt erhalten hohe Qualität Teile, die den Spezifikationen entsprechen und den Normen entsprechen

Materialbereich
wähle aus über 20 Kunststoff, Metall, Biomaterialien, Gummi und gummiartig Materialien in medizinischer Qualität, damit Ihr Teil wie gewünscht aussieht, sich anfühlt und funktioniert Wir Bieten Sie auch eine Rohstoffvalidierung und -prüfung an, um sicherzustellen, dass Ihre Teile den Spezifikationen entsprechen

Präzision und Genauigkeit
Verwenden Sie unsere Präzision CNC Bearbeitung von Dreh- und Fräsdiensten, damit Ihre medizinischen Teile mit komplizierten Geometrien, hoher Präzision und engen Toleranzen hergestellt werden können

das Leben verbessern

Premium-Teil bleibt verpflichtet, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt durch hohe Qualität zu verbessern medizinische Dienstleistungen. In Zeiten wie diesen haben wir unsere Reichweite diversifiziert und unsere Dienstleistungen flexibler gemacht. Von Mit Testkits für Schutzausrüstung und Beatmungskomponenten arbeiten wir weiterhin unermüdlich zusammen, um medizinische Frontline zu ermöglichen sinnvolle Veränderung und Wert im Kampf gegen zu liefern COVID-19.

Pill storage


Fang hier an

Wir Laden Sie uns ein, uns zu Ihrem Fertigungspartner zu machen und unsere vielfältigen Industrietechnologien, Fertigungskapazitäten und Materialvielfalt zu nutzen Als One-Stop-Shop kann Ihnen das Premium-Teil bei Ihrer gesamten Produktentwicklung und -produktion helfen Start bis Ende. Wir hilft Ihnen auch dabei, Ihre Lieferkette mit kürzeren Vorlaufzeiten zu optimieren und Wirtschaftlichkeit das bringt dich in der Markt schneller.
Nutzen Sie die Kraft unserer digitalen Fertigung und bewegen Sie sich von Konzept zum Prototyp, Prototyp zum letzten Teil mit unserem Rapid Prototyping und geringes Volumen Produktion Dienstleistungen.
bereit, loszulegen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und besprechen Sie Ihr nächstes Projekt. Nachdem Sie Ihre CAD-Designdateien hochgeladen haben, werden Sie von unserem Projektmanager innerhalb von 24 Stunden wieder zitiert Ein Teammitglied wird sich weiter mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Design und mögliche Optimierungen gemäß unserem DFM zu besprechen Führer.

Holen Sie sich die neuesten Angebote Abonnieren Sie unseren Newsletter
Bitte lesen Sie weiter, bleiben Sie auf dem Laufenden, abonnieren Sie und wir begrüßen Sie, uns was zu sagendu denkst

Klicken Sie hier, um eine Nachricht zu hinterlassen

ANFRAGE ein Zitat
Bitte senden Sie uns eine Anfrage, wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind. Wir wird Ihnen so schnell wie möglich antworten

Zuhause

Dienstleistungen

Über

Kontakt

other

MEDICAL INDUSTRY

Precision Medical Equipment and Devices

Premium Parts provides precision manufacturing for medical equipment and parts through our rapid prototyping and low volume production services. Through creative and agile manufacturing techniques like 3D printing, injection molding, urethane casting, and precision CNC machining, Premium Parts works with some of the world's best medical equipment makers to accelerate innovation, scale manufacturing, and streamline the medical supply chain.
Our experience in manufacturing solutions for medical devices allows us to meet the health and fitness sectors' stringent and unique needs. We pride ourselves as a quality-driven, one-stop-shop for medical device innovation through the flexibilities of bridge tooling, low-volume production, rapid prototyping, and material diversity.
Our services are widely applied to making fitness trackers, drug delivery devices, dental apparatuses, prosthetics, health monitors and more.
We implore you to exploit our manufacturing range, no minimum order requirements, faster leadtimes, and mass customization techniques to get to the market quicker.

medical injector devices


What Can We Make For You?

We use our range of in-house capabilities to make all types of medical devices, components, and parts. Some of the most common applications are:

• Diagnostic devices
• Wearables
• Ventilator equipment
• Testing apparatuses
• Prosthetic components
• Cartridges
• Medical beds and carts
• Implants
• Enclosures and housings
• Dental prostheses
• Personal protective equipment (PPE)
• Orthopedic components
• Anatomical models
• Biologically-engineered tissues
• Stents
• Ultrasonic equipment
• MRI components
• Surgical apparatuses
• X-ray machine components
• Electronic monitor devices
• Tables and panels
• Others

Our Material Options


Metals
• Titanium, Stainless Steel & Inconel
Premium Parts can make medical parts from titanium, steel, and Inconel. Titanium is widely used for its excellent strength-to-weight ratio. It is corrosion and temperature resistant, strong, light, and compatible. Titanium and titanium alloys may be applied for orthopedic purposes and pacemaker casings.
Stainless steel and Inconel have excellent strength and corrosion resistance. They are also capable of handling high-temperature applications. Stainless steel is widely used for surgical equipment and as an implant to repair bone fractures.

Rubber and Silicone
Medical-grade Silicone rubber, TPE
Liquid silicone rubber and TPE are bio-compatible. Both are widely used in applications that involve implanting and skin contact. LSR and TPE both have excellent chemical, thermal and electrical resistance. It can be sterilized in autoclaves and gamma radiation, making it suitable for high-temperature purposes.

Plastic Resins
PVC, POM, PEEK, PEI
PVC, PEI, and PEEK are the most common thermoplastics in medical manufacturing. PVC is suitable for making blood bags and blood tubing, while PEI can fit surgical skin staple uses. These materials can withstand heat from autoclaves without any loss of rigidity.
POM, PEEK, and PEI are all suitable for use as joint replacements

• Nylon and ABS
Nylon and ABS are often deployed in the manufacturing of medical devices and appliances. These materials are affordable and 3D printable.
Premium Parts Medical Manufacturing Services

CNC Machining Services
Use our 3, 4, and 5-axis machining centers to manufacture rapid prototypes and high-quality precision parts for your medical devices. Through CNC milling and CNC turning, Premium Parts can make precision medical services with tight tolerances and geometric accuracy right from your digital design CAD files. This process is fast and accurate, with no tooling cost and automated process control.

Injection Molding
Injection molding is excellent for mid to large volume production of medical-grade plastic parts. Our medical injection molding services use a steel tool and plastic resins to make plastic parts with excellent functionality, temperature resistance, and ease of cleaning to meet the medical industry's end-uses. Some of the parts you can make with injection molding include test tubes, kits, PPE, drug-delivery devices, containers, implants, and device casings/enclosures.

Medical 3D Printing Services
Our medical 3D printing services allow you to improve the orthopedic, dental, and surgical operations of your patients inside the room. Outside, our 3D printing can be used to make customized prosthetic parts, keying into your patients' critical needs. Through the use of light, biocompatible metal alloys, and plastic parts, medical 3D printing can help you make operation-specific tools to increase your chances of success. To get started, supply us your CAD file, and we'd take it from there.

Urethane Casting Services
Our polyurethane vacuum casting services are excellent for quick medical device prototyping, leaving you with a handful of parts to facilitate your marketing, financing, product development, testing, and prototyping needs.

Our casted parts are made from liquid silicone rubber. They have excellent cosmetic finishes that convey a premium look and feel to the essence of your medical equipment and devices. Vacuum casting is ideal for short production runs. Its affordability is also a great reason why it is widely used in the medical industry.

Hand scanning device Medical detector


Why You Should Work With Us

• Design Guide
Premium Parts provides all her clients with free design for manufacturing (DFM) analysis that is well tailored for the nuances of medical device manufacturing. Our design guide will improve and optimize your part for the cost-effectiveness, and precision performance demanded in the medical industry.

• Low-volume production
Premium Parts’ medical device manufacturers to provide flexible production volumes, enhance project planning, budget optimization, and faster product development cycles.

• Rapid prototyping
With 3D printing, CNC machining, and Vacuum casting operations, Premium Parts can make quick iterations and product prototypes without expensive tooling costs. Our rapid prototypes are perfect for patent applications, functional testing, and regulatory evaluations.

• Bridge-to-market tooling
Mitigate capital risk with our bridge-to-market tooling that allows you to make functional parts in production-grade materials for quicker market entry and competitive advantage.

• Quality guaranteed
Be rest assured of our competence and the quality control analysis that goes into every step of producing your medical devices and components, from material sourcing to final product finishing. Receive high-quality parts that made to specifications and compliance with standards.

Material range
Choose from over 20 plastic, metal, bio-materials, rubber, and rubber-like medical grade materials to make your part look, feel, and work as desired. We also offer raw material validation and testing to ensure that your parts are made to specifications.

Precision and accuracy
Use our precision CNC machining turning and milling services to allow your medical parts to be made with intricate geometries, high precision, and tight tolerances.

Improving lives

Premium Part remains committed to improving the lives of people around the world through high-quality medical services. In times like this, we have diversified our reach and added flexibility in our services. From test kits to protective equipment and ventilator components, we continue to collaborate tirelessly, allowing the medical frontline to deliver meaningful change and value in the fight against COVID-19.

Pill storage


Start Here

We invite you to make us your manufacturing partner and take advantage of our rich industrial technologies, manufacturing capacity, and material diversity. As a one-stop-shop, Premium Parts can help you with your entire product development and production from start to finish. We will also help you streamline your supply chain with faster leadtimes and cost-effectiveness that will get you into the market quicker.
Harness the power of our digital manufacturing and move from concept to prototype, prototype to final part with our rapid prototyping and low-volume production services.
Ready to get started? Get in touch with us and discuss your next project. After you upload your CAD design files, our project manager will quote you back in 24 hours. A team member will further reach out to discuss your design and any potential optimizations in line with our DFM guides.

Get the latest offers Subscribe for our newsletter
Please read on, stay posted, subscribe, and we welcome you to tell us what you think.

click here to leave a message

EQUEST A QUOTE
Please feel free to send us an inquiry if you are interested in our services. We will reply you as soon as we can.

Home

Services

about

contact